Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 (SBS2003) und 1und1

Mitglied: Dino113

Dino113 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 17:14 Uhr, 11139 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

Habe das folgente Tutorial:

https://www.administrator.de/SBS_2003_-_Konfiguration_Exchange_f%FCr_mei ...

entsprechend befolgt und habe alle Einstellungen nach dieser Anleitung befolgt jedoch leider ohne Erfolg.

Der Provider ist 1und1, Betriebssystem sbs2003 mit outlook2003.

Bekomme immer die Meldung:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<meineadresse.de #5.5.0 smtp;550 must be authenticated>

Im SMTP-Connector habe ich bei "Erweitert" und Schaltfläche "Ausgehende Sicherheit…" eine entsprechendes Konto eingerichtet…..

Kann mir einer bitte helfen … es ist mein erster Exchange den ich einrichte.

Danke im Voraus

Dino
Mitglied: VoSp
17.08.2006 um 15:27 Uhr
Hallo,

guckst Du hier:

http://www.msexchangefaq.de/howto/smtpauth2k.htm

Dort wird die einrichtung der smtpauth funktion beschriebe.

Ich denke das ich mich daranj erinnere das 1und1 auch ein Tutorial zur Exchange einrichtung hatte. Guck doch mal in deinem Kundenbereich nach.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
17.08.2006 um 15:42 Uhr
Hallo,

Hast du die aktuellen smtp-Server von 1&1?

Einträge:
User

interne Mailadresse

externe Mailadresse(n) (Hauptadresse=nach außen sichtbare Versenderadresse)


Protokolle/SMTP-Connector/ - Eigenschaften von - Reiter Zugriff:
Verbindungskontrolle und Relayeinschränkungen für Deinen Rechner freischalten

Kannst Du Deinen Fehler genauer eingrenzen/beschreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
17.08.2006 um 16:03 Uhr
Hallo VoSp

Danke für die superschnelle Reaktion.

... ganu so habe ich auch gemacht.....leider hat es zu keinem Erfolg geführt.

Bei 1und1 habe ich natürlich als erstes geschaut aber dort existiert nut ein TUT wenn Nachrichten direnkt von deinem Server empfangen werden also die Ganze geschichte mit MX usw...
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
17.08.2006 um 16:10 Uhr
Hallo nochmal,

na so schnell war ich ja auch nicht.

bist Du Dir sicher das Du es im SMTP-CONNECTOR und nicht im VIRTUELLEN-STANDARTSERVER-SMTP gemacht hast! das sind 2 unterschiedliche stelen im SMTP. Der eine steht unter Protokolle. Der andere unter routing groups Konnektoren o.ä.

Die Anleitung die Du benutzt hast beziht sich auf den vituellen smtp Server. die Anleitung die ich meinte aber auf den SMTP Connector.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
17.08.2006 um 16:15 Uhr
Hallo Tom12

Hallo,

Hast du die aktuellen smtp-Server von
1&1?

Einträge:
User

interne Mailadresse

externe Mailadresse(n) (Hauptadresse=nach

außen sichtbare Versenderadresse)

.... ist alles genau eingerichtet



Protokolle/SMTP-Connector/ - Eigenschaften
von - Reiter Zugriff:
Verbindungskontrolle und
Relayeinschränkungen für Deinen
Rechner freischalten

Hmm... ich finde den Reiter "Zugriff" bei den Eingenschaften vom SMTP-Connector nicht !?


Kannst Du Deinen Fehler genauer
eingrenzen/beschreiben?

Externer Nachrichten werden Leider nicht versendet - interne Nachrichten funktionieren ohne Probleme (d.h. bei Domainusern)

mfg

Dino

... ach ja da ist noch etwas: Mails die an einen zweiten Standort gesendet werden z.B. Filiale, die auch den gleichen Domainnamen nutzen wie auch wir hier gehen auch nicht raus - hier bekomme ich folgende Meldung:

Nachricht gesendet von Account: buero1@meineadresse.de
Empfänger ist : aussendienst@meineadresse.de

Meldung:

aussendienst@meineadresse.de am 17.08.2006 16:11
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<meineadresse.de #5.1.1>
Bitte warten ..
Mitglied: Dino113
17.08.2006 um 16:52 Uhr
Hallo,

also ich habe unter:

Administative Gruppen > Erste administrative Gruppe > Routinggruppen > erste Routinggruppe > Connectors - rechte Maustaste > Neu > SMTP-Connector einen neuen SMTP Connector angelegt .... usw.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke das es schon das richtige war oder habe ich da was falsches gemacht ???

MFG
Dino
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
17.08.2006 um 17:14 Uhr
Der Reiter Zugriff ist für den SMTP-Connector unter Protokolle-SMTP und neu = virtueller Standardserver für SMTP.
Für den SMTP-Connector unter Routinggruppe habe ich einen Eintrag hinzugefügt (Reiter Adressraum) mit einem * für den Adressraum, dessen Bereich "Gesamte Organisation".
Empfangsopt: alle annehmen (erst mal)
Übermittl.opt: Immer ausführen

Deine Fehler sehen eher aus, als wäre die Mailadresse aussendienst@... nicht richtig durchkonfiguriert, teste mal mit obigen Einstellungen, kannst ja später langsam abdichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Vertrag Wiederuf
gelöst Frage von usemm2DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

DSL, VDSL
Probleme mit 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo, Ich bins mal wieder zum Problem: Bin seit Oktober 2015 Besitzer einer 16k Leitung bei 1&1. Hatte ja ...

E-Mail
Blacklist Konfiguration 1und1
Frage von schleipaE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere nebenbei noch einen kleines Unternehmen mit 5 Angestellten. Die E-Mail-Postflächer liegen bei 1und1. Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 7 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 21 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...