Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 SP2 - Log Files

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 20:32 Uhr, 4080 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin gerade dabei meinen Exchange Server mit meiner PST zu füttern! Jetzt ist mir aufgefallen das er im Verzeichnis wo sich die Exchange DB befindet lautet LOG Files anlegt! Ich weiß jetzt nur nicht ob diese Log Files dann wieder weg kommen wenn er die Daten in die Datenbank geschrieben hat oder nicht? Oder kommen die bei der nächsten Sicherung weg?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht die Umlaufprotokollierung aktivieren soll!?
Die Datenbank, bzw. der komplette SBS Server R2 wird täglich mit dem NTBackup UND Acronis gesichert!
Mitglied: MagicM
04.02.2007 um 14:24 Uhr
Hallo,

es handelt sich hierbei (höchtswahrscheinlich) um die Transaktions-Protokolle vom Exchange-Server. Diese werden 5 MB groß; danach wird ein weiteres Logfile angelegt.

"Gelöscht" werden die Protkolldateien durch ein Backup (z.B. NTBACKUP.exe), wenn der Ex. Information Store gesichert wird. Hierbei werden die Transaktions-Protkolle endgültig in die Exchange-Datenbank geschrieben. Bei erfolgreicher Durchführung werden halt eben diese Protokolle dann gelöscht.

Mit anderen Worten: Nicht unbedingt manuell löschen, sonder lieber mal ein Backup machen

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
04.02.2007 um 20:32 Uhr
Hallo,

es handelt sich hierbei
(höchtswahrscheinlich) um die
Transaktions-Protokolle vom Exchange-Server.
Diese werden 5 MB groß; danach wird ein
weiteres Logfile angelegt.

"Gelöscht" werden die
Protkolldateien durch ein Backup (z.B.
NTBACKUP.exe), wenn der Ex. Information Store
gesichert wird. Hierbei werden die
Transaktions-Protkolle endgültig in die
Exchange-Datenbank geschrieben. Bei
erfolgreicher Durchführung werden halt
eben diese Protokolle dann gelöscht.

Mit anderen Worten: Nicht unbedingt manuell
löschen, sonder lieber mal ein Backup
machen

Marco

OK vielen dank!

Dann werde ich mal warten was heute in der Nacht nach dem NTBackup gesichert hat los ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Apache Server

Apache modProxy debug-log schreibt in error-log

Frage von mic.weApache Server6 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe in meinem Apache einen VHost, wo ich das Module ProxyPass verwende. Ich wollte von ...

Ubuntu

Iptables log einschalten?

Frage von BigSnakeyeUbuntu9 Kommentare

Hallöchen! Wie kann ich auf ubuntu 1404 lts bei iptables das loggen aktivieren? Ich finde keine Einträge in messages ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...