Exchange 2003 Volltextindex reagiert nicht mehr
Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung
Umgebung: Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003.
Seit der Installation des SP2 für Exchange 2003 ist der Volltextindex nicht mehr verfügbar. Er lässt sich auch im Exchange Systemmanager nicht mehr löschen. Die genaue Meldung dort lautet: Indexstatus - Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung (Das angegeben Modul wurde nicht gefunden).
Ich habe schon diverse Verfahren ausprobiert. ExBPA, MSSearchAdmin etc. Alle Tools behaupten, der Index sei i.O.
Gibt es eine Möglichkeit, den Index manuell zu löschen, ohne Postfach- und Informationsspeicher neu anlegen zu müssen?
mfg
Wilfried Kittelmann
Umgebung: Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003.
Seit der Installation des SP2 für Exchange 2003 ist der Volltextindex nicht mehr verfügbar. Er lässt sich auch im Exchange Systemmanager nicht mehr löschen. Die genaue Meldung dort lautet: Indexstatus - Das Modul zur Volltextindizierung steht nicht zur verfügung (Das angegeben Modul wurde nicht gefunden).
Ich habe schon diverse Verfahren ausprobiert. ExBPA, MSSearchAdmin etc. Alle Tools behaupten, der Index sei i.O.
Gibt es eine Möglichkeit, den Index manuell zu löschen, ohne Postfach- und Informationsspeicher neu anlegen zu müssen?
mfg
Wilfried Kittelmann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29697
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-volltextindex-reagiert-nicht-mehr-29697.html
Ausgedruckt am: 06.06.2025 um 08:06 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Für alle die sich wie ich auch mal mit diesem Problem rumschlagen müssen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124843(EXCHG.65).aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124843(EXCHG.65).aspx