Exchange 2003 - Warteschlangen zusammenfassen
Hilfe bei Warteschlangen im System Manager
Hallo Ihr lieben Leutz,
also folgendes Problem:
Ich habe einen Server 2003 mit Exchange. Im System Manager werden in den Warteschlangen alle Emails gezeigt, die raus und rein gehen. Nun habe ich aber das Problem, daß zum Beispiel 300 Emails an verschiedene Adressaten gehen, aber von ein und demselben Absender stammen. Nun will ich die Gruppen irgendwie zusammenfassen, damit ich nur noch EINE Gruppe habe, und dann dort nach Emails suchen kann...
Ich müsste für den einen Absender alle Emailwarteschlangen einzeln öffnen, und dort nach dem Absender suchen. Irgendwie kann man aber die ganzen Gruppen zusammen fassen (ich glaube mit Fixierten Gruppen oder so) und dann kann ich ALLE Warteschlangen gleichzeitig nach dem Absender durchsuchen...
Weiß jemand, wie das geht? Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit...
Danke!
Hallo Ihr lieben Leutz,
also folgendes Problem:
Ich habe einen Server 2003 mit Exchange. Im System Manager werden in den Warteschlangen alle Emails gezeigt, die raus und rein gehen. Nun habe ich aber das Problem, daß zum Beispiel 300 Emails an verschiedene Adressaten gehen, aber von ein und demselben Absender stammen. Nun will ich die Gruppen irgendwie zusammenfassen, damit ich nur noch EINE Gruppe habe, und dann dort nach Emails suchen kann...
Ich müsste für den einen Absender alle Emailwarteschlangen einzeln öffnen, und dort nach dem Absender suchen. Irgendwie kann man aber die ganzen Gruppen zusammen fassen (ich glaube mit Fixierten Gruppen oder so) und dann kann ich ALLE Warteschlangen gleichzeitig nach dem Absender durchsuchen...
Weiß jemand, wie das geht? Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit...
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71824
Url: https://administrator.de/contentid/71824
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kann denn aber nur eine temporäre Lösung gewesen sein, da die Warteschlangen definitiv nach versandt nicht mehr existieren und erst bei einem erneuten versandt neu angelegt werden.
Darf ich fragen warum du über die Warteschlange suchst und nicht über die Nachrichtenverfolgung?
Werden die Warteschlangen etwa nicht abgearbeitet?
Grüße Jörg
Darf ich fragen warum du über die Warteschlange suchst und nicht über die Nachrichtenverfolgung?
Werden die Warteschlangen etwa nicht abgearbeitet?
Grüße Jörg