Exchange 2007 EDB und NTFS defragmentierung

Mitglied: andy0503

andy0503 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008 um 23:46 Uhr, 3152 Aufrufe

Hallo,
ich habe ein kleine Problem mit meinem Exchange 2007 unter Windows2003 R2 x64 und dem VSS
Die Datensicherung ArcServ12.1 verwendet VSS zu Datensicherung der Exchange-Datenbank.
Nach ca 5-6 Tagen funktioniert der Backup der Datenbank von Exchange nicht mehr - Windows meldet Event-21 ( zu geringer System-Speicher )- Laut Mircosoft könnte es an der fragmentierung des NTFS mit der Exchange-Datenbank liegen.
Nun meine Frage:
Kann ich ohne Probleme eine defragmentierung des NTFS durchführen, worauf nur die Exchange-Datenbank liegt ?
Hat jemand erfahrung damit ? Oder muss der Exchange-Server Offline sein.
Die Onlinedefragmentierung vom Exchange selbst läuft im Wartungsfenster durch. Die Datenbank hat eine Grösse von ca 60 GB.
Vielleicht gibt es auch andere Wege, alles zu defragmentieren.
MFG
Andreas
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
Edb aufbrechen
Herbrich19FrageBibliotheken & Toolkits8 Kommentare

Hallo, Um kosten zu sparen habe ich mir überlegt, ich könnte doch eigentlich genau wie der Exchange Server über ...

Exchange Server
Convert EDB to PST !
sockel7FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus ...

Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung
gelöst WinLiCLIFrageWindows Systemdateien31 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es gerade eine Diskussion wegen einem User der sich immer meldet wegen dem Adminrechten um ...

Vmware
VMWARE 6.5 - VM Defragmentierung
gelöst adrian138FrageVmware5 Kommentare

Hallo, Schaltet Ihr bei Euren VM's die automatisch Scheduled Task Defragmentierung bei VMWARE aus? Get-ScheduledTask ScheduledDefrag Vielen Dank für ...

Exchange Server
Exchange Recovery aus .edb mit edbmails
gelöst eastrockerFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung für mein Exchange Problem. Mir ist mein privater Exchange Server durch einen RAID Fehler ...

Vmware

Virtuelle VHD-Festplatte in VMware - Defragmentierung und Komprimierung

francFrageVmware5 Kommentare

Hallo ich habe eine alte virtuelle Maschine (Windows XP) im VHD-Format, also vom Microsoft Programm "Virtual PC" noch stammend. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud