Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2007 IIS öffentliches Zertifikat für OWA bzw. Handy

Mitglied: kaalax

kaalax (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 19:51 Uhr, 7579 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Adminz,
mithilfe der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg eine Problemlösung zu finden. Es geht um Einbindung eines öffentlichen Zertifikates in IIS. Damit möchte ich erreichen das Handys mit Exchange synchronisiert werden können.

Verwendet wird Exchange Server 2007 auf einem Server 2008 System. Das öffentliche Zertifikat ist von Thawte.

Folgende Schritte habe ich bereits vorgenommen:

1. Das Thawte Zertifikat „certificate.p7b“ im IIS auf der Standardwebsite (OWA) bei Serverzertifikate installiert.

2. Das Thate „Intermediate CA“ & „Cross Root CA“ mittels MMC zu den vertrauenswürdigen Stammzertifikaten hinzugefügt

3. Das Thawte „Primary Root CA“ mit dem Ablaufdatum 2036, das bereits in den Stammzertifikaten enthalten war habe ich deaktiviert

4. In der Exchange Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration->Clientzugriff habe ich der OWA Default Website in den Eigenschaften die Externe URL: exchange.meinedomain.de eingetragen

5. Im IIS habe ich bei Bindings der Standardwebsite https beim installierten Zertifikat „exchange.meinedomain.de“ von 1. Ausgewählt -> außerdem existiert an dieser Stelle noch das http-Binding mit dem Standard Exchange-Zertifikat für Outlook

Und jetzt kommt die Stelle an der ich auf dem Schlauch stehe. Wenn ich das https-Binding mit dem Thawte Zertifikat auswähle bekommen alle Outlook-User eine Fehlermeldung des Mailservers die besagt:
"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.“

Für Lösungsvorschläge bin ich überaus dankbar denn auf meiner laaangen Suche konnte ich nichts Passendes finden. Meine Vermutung ist: Extern stimmt der Name des Zertifikates mit der Maildomain überein. Intern heißt der Server aber exchange.meinedomain.local evtl. liegt hier das Problem?

Gruß, panax-4.3
Mitglied: kaalax
08.03.2011 um 16:04 Uhr
Danke für die Links! Damit habe ich mich gut zurecht finden können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Sophos UTM9 Virtual Webserver (OWA) Zertifikat

Frage von newit1Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo zusammen, wir lassen unser OWA über die Sophos UTM9 Firewall laufen. Hier ist ein entsprechender virtueller Webserver konfiguriert. ...

Webentwicklung

Https Zertifikat auf dem webshop (IIS)

Frage von deyvelWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Strato Webspace packet mit Domain -> hier läuft unsere Webseite welche auch bereits HTTPS im ...

Windows Server

Exchange mit öffentlichem Zertifikat für OWA

Frage von flugfaustWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Exchange 2010 ein öffentliches Zertifikat über den IIS eingebunden und die Bindungen der Default ...

Windows Server

IIS Zugriff über Zertifikat oder IP Restriction

gelöst Frage von BroderickWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe lange gesucht aber nicht das passende gefunden. Ich habe eine Website auf die nur User Zugriff bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 19 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit18 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...