voosjey
Goto Top

Exchange 2007, Linux server kann keine Mails über Exchange verschicken

Habe hier einen Exchange 2007 und einen Linux Server. Der Linux Server muss anonym Mails über den Exchange verschicken können

Hallo,

habe hier einen Exchange 2007 (192.168.0.1)
und einen Linux Server (192.168.0.14)

der Linux Server arbeitet als Programm Server und muss auch Mails verschicken können. grundsätzlich kann er das auch in dem er einen smart relay im Internet nutzt. doch leider gibt es in dieser Konstellation Probleme mit manch einer PDF Datei, deshalb wollte ich da wir hier noch einen Exchange haben versuchen die Mails über den Exchange zu leiten statt dem externen Server. Leider bin ich etwas eingerostet in Sachen Exchange und ich finde keine Möglichkeit nur der IP Adresse 192.168.0.14 anonym zu gestatten an jede Mail extern zu senden. Bitte um Hilfe

Content-Key: 201398

Url: https://administrator.de/contentid/201398

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2013 at 12:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Erstelle einen Empfangsconnector wie hier beschrieben - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
Member: Haumiblau
Haumiblau Feb 07, 2013 updated at 12:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kenn jetzt den 2007er nicht, sondern nur den 2003er und 2010er, aber ich denke mal das sollte bei allen ähnlich sein.
Du kannst in der Exchange Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration / Hub Transport einen neuen Empfangsconnector einrichten und in diesem dann unter dem Reiter "Netzwerk" die IP-Adresse deines Linuxservers eintragen und danach unter dem Reiter "Berechtigungsgruppen" Anonym zulassen.

Bei mir funktioniert das so mit ein paar alten HP-Kopierern die sich nicht am AD authentifizieren können und trotzdem Mails verschicken müssen.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß
Holger

*edit* da war einer schneller face-wink
Member: Voosjey
Voosjey Feb 07, 2013 at 12:27:34 (UTC)
Goto Top
Danke danke,

werde das mal versuchen, wobei so ähnlich hatte ich es auch schon eingerichtet, und er schrieb unable to relay. aber ich hatte es nicht auf benutzerdefiniert stehen. werde mich melden ob es funktioniert hat