Exchange 2007 mit Outlook 2007 temporäres postfach
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Windows Server 2003 R2 neu aufgesetzt und anschließend Exchange 2007 installiert.
Jetzt habe ich das gleiche Email Konto wieder hinzugefügt.
Soweit so gut. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Outlook 2007 auf meinem Client starte frägt er mich welches Postfach ich verwenden möchte.
Das temporäre oder alte Dateien.
Diese Abfrage ist nervig, und vor allem hab ich das Problem, dass er mir nicht anzeigt, wenn ich neue Emails habe. Also den gelben Briefumschlag sehe ich in der Uhr nicht.
Auf meinem Netbook frägt er das jedoch nicht ab. Das ist nur an meinem Stationären Computer der Fall.
Hat jemand von euch eine Idee, mit was dies zusammenhängt, bzw, was ich dagegen machen kann, dass es nicht mehr auftaucht?
Ich habe auch noch Pop 3 Konten eingerichtet, kann es auch mit denen zusammen hängen?
Danke im Voraus
Gruß Michael
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Windows Server 2003 R2 neu aufgesetzt und anschließend Exchange 2007 installiert.
Jetzt habe ich das gleiche Email Konto wieder hinzugefügt.
Soweit so gut. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Outlook 2007 auf meinem Client starte frägt er mich welches Postfach ich verwenden möchte.
Das temporäre oder alte Dateien.
Diese Abfrage ist nervig, und vor allem hab ich das Problem, dass er mir nicht anzeigt, wenn ich neue Emails habe. Also den gelben Briefumschlag sehe ich in der Uhr nicht.
Auf meinem Netbook frägt er das jedoch nicht ab. Das ist nur an meinem Stationären Computer der Fall.
Hat jemand von euch eine Idee, mit was dies zusammenhängt, bzw, was ich dagegen machen kann, dass es nicht mehr auftaucht?
Ich habe auch noch Pop 3 Konten eingerichtet, kann es auch mit denen zusammen hängen?
Danke im Voraus
Gruß Michael
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11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Das kommt vermutlich daher, weil die lokale ost Datei nicht mehr mit dem Postfach zusammen passt.
Der einfachste weg um das sauber zu lösen ist,
-Temporäres Postfach in eine PST Datei exportieren
-Neues Outlookprofil anlegen und Exchangekonto einrichten
-Dateien aus der exportierten PST wieder importieren.
Viel Spaß
LG J.D
Das kommt vermutlich daher, weil die lokale ost Datei nicht mehr mit dem Postfach zusammen passt.
Der einfachste weg um das sauber zu lösen ist,
-Temporäres Postfach in eine PST Datei exportieren
-Neues Outlookprofil anlegen und Exchangekonto einrichten
-Dateien aus der exportierten PST wieder importieren.
Viel Spaß
LG J.D
Ups, da hatte ich oben doch glatt das <Username> vergessen. :S
Halt bei dem Konto, welches aufs Outlook zugreift. Z.b. (C:\Documents and Settings\GinboJones\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\*.oab .. ist der Standardpfad)
Im Normallfall (eigene Erfahrung) ist der Fehler eher Clientseitig.
Und wenn er doch Serverseitig sein sollte, will ich mir nicht anmaßen da helfen zu können, da meine Exchange Erfahrungen noch nicht so weit fortgeschritten sind.
Halt bei dem Konto, welches aufs Outlook zugreift. Z.b. (C:\Documents and Settings\GinboJones\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\*.oab .. ist der Standardpfad)
Im Normallfall (eigene Erfahrung) ist der Fehler eher Clientseitig.
Und wenn er doch Serverseitig sein sollte, will ich mir nicht anmaßen da helfen zu können, da meine Exchange Erfahrungen noch nicht so weit fortgeschritten sind.
Ja ich vermute auch das es eher Clientseitig ist.
Durch die Neuinstallation von deinem Server ist scheinbar deine Postfachzuordnung nicht mehr ident mit der ost (Offline Datei) vom Client.
Da aber der Benutzername gleich wie vorher ist kann er es aber teilweise zuordnen und eben halt temporär öffnen.
Leg einfach mal an einem Client ein neues Outlookprofil an und dann siehst du ob der Fehler immer noch da ist.
Durch die Neuinstallation von deinem Server ist scheinbar deine Postfachzuordnung nicht mehr ident mit der ost (Offline Datei) vom Client.
Da aber der Benutzername gleich wie vorher ist kann er es aber teilweise zuordnen und eben halt temporär öffnen.
Leg einfach mal an einem Client ein neues Outlookprofil an und dann siehst du ob der Fehler immer noch da ist.
Das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.
Hast du denn dieses Zertifikat erstellt und eingespielt?
Du könntest im Outlook mal in den Profileinstellungen die Verbindung über HTTP deaktivieren. Dann sollte glaub ich die Autodiscover abfrage nicht mehr kommen.
Vorweg, du hast ja den DC auch neu installiert oder?, sind die Clients wieder in die neue Domaine gehängt worden?
Hast du denn dieses Zertifikat erstellt und eingespielt?
Du könntest im Outlook mal in den Profileinstellungen die Verbindung über HTTP deaktivieren. Dann sollte glaub ich die Autodiscover abfrage nicht mehr kommen.
Vorweg, du hast ja den DC auch neu installiert oder?, sind die Clients wieder in die neue Domaine gehängt worden?