Exchange 2007 Nachrichtenübermittlung Fehlerhaft
Hallo NG,
habe einen "alten" Exchange 2007 übernommen, der mit dem pop3 popcollector die Mails abholt.
Was ist passiert
Am Wochenende hat der PopCollector die eingehenden Mails zwar in das richtige Postfach zugestellt,
gut zu erkennen in der Auftragsverfolgung.
nur leider sind alle Mails leer, haben eine msg-id <yxz...>@server.domain.local, und eine Standardgröße von 814Byte
Die Mail ist dann im Posteingang zu finden, mit einem default Absender unknown@... und leer.
kann ich den Inhalt noch irgendwie wiederherstellen?
Gruß
Jo
habe einen "alten" Exchange 2007 übernommen, der mit dem pop3 popcollector die Mails abholt.
Was ist passiert
Am Wochenende hat der PopCollector die eingehenden Mails zwar in das richtige Postfach zugestellt,
gut zu erkennen in der Auftragsverfolgung.
nur leider sind alle Mails leer, haben eine msg-id <yxz...>@server.domain.local, und eine Standardgröße von 814Byte
Die Mail ist dann im Posteingang zu finden, mit einem default Absender unknown@... und leer.
kann ich den Inhalt noch irgendwie wiederherstellen?
Gruß
Jo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371426
Url: https://administrator.de/contentid/371426
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Naja wie sehen den die Mails am Mailserver des Providers aus ??
Liegen die da noch rum ? Oder wurden die beim abholen auch nicht am Providerserver belassen ?
Du könntest dich mal am Webmail des Providers anmelden und die Postfächer anschauen wenn da nix mehr drin ist denke ich aber auch das die Mails weg sind.
LG Andy
Naja wie sehen den die Mails am Mailserver des Providers aus ??
Liegen die da noch rum ? Oder wurden die beim abholen auch nicht am Providerserver belassen ?
Du könntest dich mal am Webmail des Providers anmelden und die Postfächer anschauen wenn da nix mehr drin ist denke ich aber auch das die Mails weg sind.
LG Andy
Zitat von @jocologne:
Da sie beim Ex als zugestellt gelten, habe ich dann wohl auch keine Chance auf Wiederherstellung...
Jo
Da sie beim Ex als zugestellt gelten, habe ich dann wohl auch keine Chance auf Wiederherstellung...
Jo
Hi
Da seh ich leider auch schwarz ! ironie an: "Gut ist das ja alle Kunden wissen das Email kein zuverlässiges Medium ist und nicht mit der Post verglichen werden kann !!"
LG
Zitat von @Ausserwoeger:
Hi
Da seh ich leider auch schwarz ! ironie an: "Gut ist das ja alle Kunden wissen das Email kein zuverlässiges Medium ist und nicht mit der Post verglichen werden kann !!"
LG
Hi
LG
Jupp wobei Mail zuverlässiger ist als der Postweg ist.
Aber da würde man ziemlich vom Thema abkommen..
Wie sieht es mit der Mailarchivierung aus?
Da wäre noch eine Chance wenn es vor der Verteilung/Abholung Richtig gemacht wurde.
Zitat von @jocologne:
Hi Andy,
Hi VG,
hab ich natürlich. Sind beim abholen gelöscht worden.
aha.. und warum hast du das nicht umgestellt, löschen erst nach 20 Tagen etc...Hi Andy,
Hi VG,
hab ich natürlich. Sind beim abholen gelöscht worden.
Am Wochenende hat der PopCollector die eingehenden Mails zwar in das richtige Postfach zugestellt, > gut zu erkennen in der Auftragsverfolgung.
deine " Auftragsverfolgung" ist ein log file.... und was stand da drin? auch eine größe von 814Byte?nur leider sind alle Mails leer, haben eine msg-id <yxz...>@server.domain.local, und eine Standardgröße von 814Byte
und auf dem Server... dein Mail Server hat ja auch ein POP3 logfile... und sowas wie ein SMTP log...
schau da rein.. und du kennst die absender.. und die größen...
Frank
Jo
Moin,
nö!
Und nu mach zu den Thread
nö!
Und nu mach zu den Thread