O365 E3 Lizenz scheint defekt zu sein
Guten Morgen an die Community,
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine O365 E3 Lizenz wohl "defekt" ist.
Festgestellt habe ich es nachdem ich keine Mails mehr versenden konnte.
Dann habe ich im Azur AD Admin Center die Lizenz (es gibt freie) aktivieren wollen.
Dann kommt die Fehlermeldung
License operation failed. There are not enough licenses available. Purchase more licenses or remove licenses from users and groups who do not need them.
(es gibt noch freie Lizenzen, benutze 3 von 5)
Als ich versucht habe die (ActionPack Lizenz) zu regisitrieren, gibt's die Lapidare Antwort, das der Code schon verwendet wird. Kann ihn offensichtlich "nur" nicht zuordnen.
Auch im Outlook bekomme ich die Meldung
M365 Lizenz Problem Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verendet werden um Outlook zu aktivieren
Wie kann ich denn für den Lizenz-Schlüssel die Zuweisung aufheben und dann erneut zuweisen?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Im Moment habe ich vorübergehend eine Testlizenz zugeordnet...
Das interessante ist, dass die beiden anderen Konten funktionieren und dort die Zuweisung funktioniert. Obwohl die Lizenzzahl (wie im Bild zu sehen) auf 0 Steht, müsse eigentlich 5 sein...
Würde mich über Tipps freuen
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine O365 E3 Lizenz wohl "defekt" ist.
Festgestellt habe ich es nachdem ich keine Mails mehr versenden konnte.
Dann habe ich im Azur AD Admin Center die Lizenz (es gibt freie) aktivieren wollen.
Dann kommt die Fehlermeldung
License operation failed. There are not enough licenses available. Purchase more licenses or remove licenses from users and groups who do not need them.
(es gibt noch freie Lizenzen, benutze 3 von 5)
Als ich versucht habe die (ActionPack Lizenz) zu regisitrieren, gibt's die Lapidare Antwort, das der Code schon verwendet wird. Kann ihn offensichtlich "nur" nicht zuordnen.
Auch im Outlook bekomme ich die Meldung
M365 Lizenz Problem Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verendet werden um Outlook zu aktivieren
Wie kann ich denn für den Lizenz-Schlüssel die Zuweisung aufheben und dann erneut zuweisen?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Im Moment habe ich vorübergehend eine Testlizenz zugeordnet...
Das interessante ist, dass die beiden anderen Konten funktionieren und dort die Zuweisung funktioniert. Obwohl die Lizenzzahl (wie im Bild zu sehen) auf 0 Steht, müsse eigentlich 5 sein...
Würde mich über Tipps freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3922080891
Url: https://administrator.de/forum/o365-e3-lizenz-scheint-defekt-zu-sein-3922080891.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 07:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nach meinem Verständnis zahlst du da ja auch für.