88002
19.02.2010, aktualisiert um 09:07:13 Uhr
9758
1
0
Exchange 2007 Öffentliche Ordner Powershell vergabe der Berechtigung (SBS 2008)
Wie kann ich die Owner-Berechtigung einzelner User auf den Hauptordner "Öffentliche Ordner" vergeben?
Hallo zusammen,
ich habe allen Usern im Netzwerk auf die Unterordner des öffentlichen Ordners Schreib-/Lese-Berechtigung vergeben können.
Befehl zur Vergabe der Rechte auf alle Ordner: Get-PublicFolder -Recurse | Add-PublicFolderclientPermission -user Administrator -AccessRights Owner
Melde ich mich jetzt als User an, dann kann ich Unterordner erstellen, löschen und usw., jedoch kann ich keine neuen Ordner direkt unter den öffentlichen Ordnern erstellen. Kennt jemand den Powershellbefehl, um einzelnen Usern Schreib-/Lese-Berechtigung direkt auf den Öffentliche Ordner zu vergeben?
Server: Small Business (SBS) 2008 SP2 mit Exchange 2007 SP2
Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen,
ich habe allen Usern im Netzwerk auf die Unterordner des öffentlichen Ordners Schreib-/Lese-Berechtigung vergeben können.
Befehl zur Vergabe der Rechte auf alle Ordner: Get-PublicFolder -Recurse | Add-PublicFolderclientPermission -user Administrator -AccessRights Owner
Melde ich mich jetzt als User an, dann kann ich Unterordner erstellen, löschen und usw., jedoch kann ich keine neuen Ordner direkt unter den öffentlichen Ordnern erstellen. Kennt jemand den Powershellbefehl, um einzelnen Usern Schreib-/Lese-Berechtigung direkt auf den Öffentliche Ordner zu vergeben?
Server: Small Business (SBS) 2008 SP2 mit Exchange 2007 SP2
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136358
Url: https://administrator.de/contentid/136358
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar