Exchange 2007 SMPT connector versendet keine mails
Salut zammä.
Ich hab ein problem.
Ich habe einen Exchange Server auf meinen Server installiert, diese verlief ohne Fehler.
Ich habe einen SMTP-Connector eingerichtet. Aber er versendet keine e-mails nach aussen.
Gibts da irgendeinen Trick dabei?
Umgebung:
Windows Server 2008 Standart, fungiert als Domänencontroller. (ging leider nicht anders mit exchange)
Exchange Server 2007 SP1
DNS & AD laufen fehlerfrei.
Die Clients verwenden noch outlook 2003 ... aber es funktioniert weder mit outlook 2k7 noch mit outlook 2k3 (getestet)
weiss hier jemand rat?
gruß aus der schweiz
Ich hab ein problem.
Ich habe einen Exchange Server auf meinen Server installiert, diese verlief ohne Fehler.
Ich habe einen SMTP-Connector eingerichtet. Aber er versendet keine e-mails nach aussen.
Gibts da irgendeinen Trick dabei?
Umgebung:
Windows Server 2008 Standart, fungiert als Domänencontroller. (ging leider nicht anders mit exchange)
Exchange Server 2007 SP1
DNS & AD laufen fehlerfrei.
Die Clients verwenden noch outlook 2003 ... aber es funktioniert weder mit outlook 2k7 noch mit outlook 2k3 (getestet)
weiss hier jemand rat?
gruß aus der schweiz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136701
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-smpt-connector-versendet-keine-mails-136701.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 21:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ja das du keine feste ip hast und du ein smarthost brauchst. bei welchen provider bist du mit der domain?
strato?
geh mal in exchange-verwaltungskonsole ->>
organisationskonfig ->>
hub transport ->>
dort auf den reiter sendeconnector -->>
dort rechtsklick ->> neuer sendeconnector ->> auswählen internet ->> adressraum * -> hacken bei unterdomain -> weiter -> smarthost rein z.b. post.strato.de ->> weiter ->> zugangsdaten von einen "online" postfach rein ->> weiter ->> fertigstellen
strato?
geh mal in exchange-verwaltungskonsole ->>
organisationskonfig ->>
hub transport ->>
dort auf den reiter sendeconnector -->>
dort rechtsklick ->> neuer sendeconnector ->> auswählen internet ->> adressraum * -> hacken bei unterdomain -> weiter -> smarthost rein z.b. post.strato.de ->> weiter ->> zugangsdaten von einen "online" postfach rein ->> weiter ->> fertigstellen