gelöst Exchange 2007 SMPT connector versendet keine mails

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 02:55 Uhr, 12579 Aufrufe, 6 Kommentare

Salut zammä.

Ich hab ein problem.
Ich habe einen Exchange Server auf meinen Server installiert, diese verlief ohne Fehler.
Ich habe einen SMTP-Connector eingerichtet. Aber er versendet keine e-mails nach aussen.
Gibts da irgendeinen Trick dabei?

Umgebung:

Windows Server 2008 Standart, fungiert als Domänencontroller. (ging leider nicht anders mit exchange)
Exchange Server 2007 SP1
DNS & AD laufen fehlerfrei.

Die Clients verwenden noch outlook 2003 ... aber es funktioniert weder mit outlook 2k7 noch mit outlook 2k3 (getestet)

weiss hier jemand rat?

gruß aus der schweiz
Mitglied: education
24.02.2010 um 07:30 Uhr
hub transport richtig einstellen.

evtl. smarthost einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.02.2010 um 10:50 Uhr
ich habe schon alle varianten durch.
ein smtp connector, der über dns sendet, einer über nen smarthost.
2 die gleichzeitig tun ..

funktioniert nit ..

was könnte ich denn am hub transport sonst noch einstellen??
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.02.2010 um 15:43 Uhr
Weiß hier niemand woran das liegen könnteß
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.02.2010 um 16:40 Uhr
2010-02-24T15:29:43.383Z,test,08CC8376A07B828D,4,192.168.1.11:55659,212.227.15.150:25,-,,Remote
2010-02-24T15:29:43.406Z,test,08CC8376A07B828D,1,192.168.1.11:55660,212.227.15.169:25,+,,
2010-02-24T15:29:43.431Z,test,08CC8376A07B828D,2,192.168.1.11:55660,212.227.15.169:25,<,554 RBL rejection: Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?83.78.181.242,
2010-02-24T15:29:43.431Z,test,08CC8376A07B828D,0,,212.227.15.186:25,*,,attempting to connect
2010-02-24T15:29:43.431Z,test,08CC8376A07B828D,3,192.168.1.11:55660,212.227.15.169:25,>,QUIT

Das zeigt mir das Send log an .. zu finden unter c:\programme\microsoft\Exchange server\TransportRoles\logs\protocollog\smtpsend

kann das damit zusammenhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
24.02.2010 um 20:19 Uhr
Problem ist gelöst:

Bei Bluewin muss man als smarthost die ipadresse anstatt den FQDN eingeben.

mail.bluewin.ch = 195.186.18.142 - Authentifizierung keine. dann funktionierts.
Bitte warten ..
Mitglied: education
24.02.2010 um 20:29 Uhr
ja das du keine feste ip hast und du ein smarthost brauchst. bei welchen provider bist du mit der domain?

strato?

geh mal in exchange-verwaltungskonsole ->>
organisationskonfig ->>
hub transport ->>
dort auf den reiter sendeconnector -->>

dort rechtsklick ->> neuer sendeconnector ->> auswählen internet ->> adressraum * -> hacken bei unterdomain -> weiter -> smarthost rein z.b. post.strato.de ->> weiter ->> zugangsdaten von einen "online" postfach rein ->> weiter ->> fertigstellen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 E-Mail Connector
butch12FrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe mir gerade zum Testen einen Exchange 2016 aufgesetzt und wollte mal probieren E-Mails von meiner Domain ...

Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst roknrollFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Outlook & Mail

Outlook versendet verspätet

gelöst slanskyFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

VoiperErfahrungsberichtDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Windows Server

Windows Connector Verbindungsprobleme

tobby38FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zar geht es um folgendes , ich habe bei mir in der ...

Exchange Server

Gerätepostfach versendet keine annahmen

gelöst windows10FrageExchange Server

Hallo Ich habe ein Benutzerpostfach in ein Gerätepostfach umgewandelt Nun habe ich das Problem das bei einer Kalenderbuchung keine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud