Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff
Hallo,
ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so dass sie das Postfach automatisch in ihrem Outlook 2010 sehen können. Zusätzlich sollen ca. 15 dieser "Vollzugreifer" noch die "Senden Als" Berechtigung erhalten.
Gibt es eine begrenzte Anzahl an Vollzugriffen bzw. gleichzeitigen Zugriffen, die man beachten sollte oder kann man beliebig vielen Usern den Vollzugriff gewähren und wenn ja, können diese dann auch im Extremfall alle gleichzeitig auf das Postfach zugreifen?
Besten Dank und schonmal ein schönes WE.
ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so dass sie das Postfach automatisch in ihrem Outlook 2010 sehen können. Zusätzlich sollen ca. 15 dieser "Vollzugreifer" noch die "Senden Als" Berechtigung erhalten.
Gibt es eine begrenzte Anzahl an Vollzugriffen bzw. gleichzeitigen Zugriffen, die man beachten sollte oder kann man beliebig vielen Usern den Vollzugriff gewähren und wenn ja, können diese dann auch im Extremfall alle gleichzeitig auf das Postfach zugreifen?
Besten Dank und schonmal ein schönes WE.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249669
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-begrenzte-anzahl-an-usern-mit-gleichzeitigem-vollzugriff-249669.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 20:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @hannsgmaulwurf:
Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen
Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen
Weiterhin will MS ja gerne die ÖO entfernen - und dann steht man wieder vor einem "Problem". Daher setze ich mittlerweile auch auf "Vollzugriff", und die ÖO-Mails wachsen raus.
Und nun kommt das Beste:
ES IST FEIERABEND !
Hi,
Nur ein Spaß. Nichts gegen die Nachtwächer ..
E.
Zitat von @hannsgmaulwurf:
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst???
Schönes Wochenende!!
lass mich raten: beamter Nachtwächter bei den Tagträumern ....Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst???
Nur ein Spaß. Nichts gegen die Nachtwächer ..
E.