Exchange 2010 DAG zurück bauen
Hallo zusammen,
Wir haben 3 exchange Server. 2 davon in der dag mit Postfachrolle, hub Transport und Clientzugriff und 1 Exchange mit owa und Clientzugriff. Der Fail Over klappt nicht wirfklich bei den Servern. Ich würde gern die DAG zurück bauen und am Ende nur noch einen funktionierenden Exchange haben. Der Updatestand liegt bei sp1 ur3. Wie stelle ich das am besten an ? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Die Exchangeserver verfügen momentan über 80 Postfächer.
Wir haben 3 exchange Server. 2 davon in der dag mit Postfachrolle, hub Transport und Clientzugriff und 1 Exchange mit owa und Clientzugriff. Der Fail Over klappt nicht wirfklich bei den Servern. Ich würde gern die DAG zurück bauen und am Ende nur noch einen funktionierenden Exchange haben. Der Updatestand liegt bei sp1 ur3. Wie stelle ich das am besten an ? Für Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!
Die Exchangeserver verfügen momentan über 80 Postfächer.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357275
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-dag-zurueck-bauen-357275.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin..
als erstes sollte das ganze Geraffel mal auf Sp3 aktualisieret werden!
über deine DAG hatten wir ja schon öfters gesprochen, bzw. geschrieben... oder ist das eine Neue DAG?
was genau klappt nicht- wie sind die Fehlermeldungen?
also... einfach DAG entfernen (DB auch löschen) & Exchange sauber deinstallieren!
fertig...
das mit der Datensicherung brauche ich ja nicht extra sagen... oder ?
Frank
als erstes sollte das ganze Geraffel mal auf Sp3 aktualisieret werden!
über deine DAG hatten wir ja schon öfters gesprochen, bzw. geschrieben... oder ist das eine Neue DAG?
Fail Over klappt nicht wirfklich bei den Servern.
bedeutet genau was?was genau klappt nicht- wie sind die Fehlermeldungen?
also... einfach DAG entfernen (DB auch löschen) & Exchange sauber deinstallieren!
fertig...
das mit der Datensicherung brauche ich ja nicht extra sagen... oder ?
Frank
moin...
ich kann dir nur raten, auf SP3 zu gehen....
von deinen 3 Postfachservern, haben 2 nur eine DB Kopie!
ich würde ja mal gerne das DAG Setup sehen!
dein Consultant hat mit verlaub keine Ahnung! auf jedenfall nicht vom Exchange2010....
DAG - Database Availability Groups
ich würde an deiner stelle auf SP3 gehen, die beiden exchange server rauswerfen, und mindestens auf Exchange 2013 gehen!
den bekommst du mitlerweile nachgeworfen.... das setup ist auch schnell erledigt!
Frank
ich kann dir nur raten, auf SP3 zu gehen....
von deinen 3 Postfachservern, haben 2 nur eine DB Kopie!
ich würde ja mal gerne das DAG Setup sehen!
dein Consultant hat mit verlaub keine Ahnung! auf jedenfall nicht vom Exchange2010....
DAG - Database Availability Groups
ich würde an deiner stelle auf SP3 gehen, die beiden exchange server rauswerfen, und mindestens auf Exchange 2013 gehen!
den bekommst du mitlerweile nachgeworfen.... das setup ist auch schnell erledigt!
Frank