Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 eingehende Nachrichten verschwinden

Mitglied: Lownex

Lownex (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010, aktualisiert 12:07 Uhr, 5608 Aufrufe, 1 Kommentar

Server 2008 R2
Exchange 2010
Outlook 2007

Hallo zusammen,

in einem Exchange 2010 kommt es laut einiger User sporadisch zu dem Problem dass eingehende Nachrichten verschwinden. Somit sieht es für den Absender so aus als wenn er die Nachricht gesendet hat (Absender im externen Unternehmen). Der Empfänger im Unternehmen bekommt diese Nachricht jedoch nicht und der Absender enthält auch keine Unzustellbarkeitsnachricht. NDRs funktionieren jedoch auf dem Exchange.

Die Emails werden vom Provider per MX Eintrag zugestellt und laufen dort durch einen SMTP Proxy (Endian Firewall). Es ist also kein Pop3 Connector im Einsatz. Leider bin ich dabei im Moment etwas ratlos weil ich nicht nachvollziehen kann wo die Nachrichten bleiben.

Hat jemand n Tip wie und wo ich den mutmaßlichen Fehler dieagnostizieren könnte?

MfG,

Lownex
Mitglied: Dani
16.04.2010 um 16:20 Uhr
Hi Lownex,
wenn du eine Nachrichtenstatusabfrage machst auf die Absenderadresse - kommt die E-Mail auf dem Exchangeserver an und zeigt das Protokoll eine Fehlermeldung an?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Exchange Server

Exchange 2010: "Unzustellbar" Nachricht wird erst nach über 1 Monat zugestellt

gelöst Frage von User79Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe hier die Folgende Situation: Es wurde eine EMail an xxx@firma.de geschickt. Diese Emailadresse existiert aber nicht, ...

Voice over IP

IP Telefonie - Gespräch eingehend zerkackt - (pfSense, FritzBox 7270)

gelöst Frage von vafk18Voice over IP9 Kommentare

Allen ein gesundes Neues Jahr! Ich nutzte IP-Telefonie am All-IP-Anschluß der Telekom. Meine Hardware besteht aus: D-Link DSL-321B (Modem) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...