lownex
Goto Top

Exchange 2010 eingehende Nachrichten verschwinden

Server 2008 R2
Exchange 2010
Outlook 2007

Hallo zusammen,

in einem Exchange 2010 kommt es laut einiger User sporadisch zu dem Problem dass eingehende Nachrichten verschwinden. Somit sieht es für den Absender so aus als wenn er die Nachricht gesendet hat (Absender im externen Unternehmen). Der Empfänger im Unternehmen bekommt diese Nachricht jedoch nicht und der Absender enthält auch keine Unzustellbarkeitsnachricht. NDRs funktionieren jedoch auf dem Exchange.

Die Emails werden vom Provider per MX Eintrag zugestellt und laufen dort durch einen SMTP Proxy (Endian Firewall). Es ist also kein Pop3 Connector im Einsatz. Leider bin ich dabei im Moment etwas ratlos weil ich nicht nachvollziehen kann wo die Nachrichten bleiben.

Hat jemand n Tip wie und wo ich den mutmaßlichen Fehler dieagnostizieren könnte?

MfG,

Lownex

Content-Key: 140604

Url: https://administrator.de/contentid/140604

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 16, 2010 at 14:20:20 (UTC)
Goto Top
Hi Lownex,
wenn du eine Nachrichtenstatusabfrage machst auf die Absenderadresse - kommt die E-Mail auf dem Exchangeserver an und zeigt das Protokoll eine Fehlermeldung an?


Grüße,
Dani