marabunta
Goto Top

Exchange 2010 Mailbox Server Configuration entfernen

Hallo,

ich habe während einer Übung 2 Exchange Server aufgesetzt und später aus dringenden Platzgründen einen davon wieder gelöscht.
Bevor ich mit der Migration auf Exchange Server 2016 weiter machen möchte, wollte ich den nun bereinigen.

1. Wie bekomme ich den Server "EXCH-02-2013" aus EMC->ServerConfiguration->Mailbox entfernt?

2. Ist es schlimm, wenn ein Witness-Server für DAG aus dem AD entfernt wird oder sollte der umgezogen werden?

Danke.
bild

Content-Key: 557999

Url: https://administrator.de/contentid/557999

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 143127
Lösung 143127 14.03.2020 aktualisiert um 13:33:48 Uhr
Goto Top
Wie bekomme ich den Server "EXCH-02-2013" aus EMC->ServerConfiguration->Mailbox entfernt?
So
http://www.wackytechtips.com/force-removal-of-exchange-server-remove-ex ...

Ist es schlimm, wenn ein Witness-Server für DAG aus dem AD entfernt wird oder sollte der umgezogen werden?
Wenn dir klar ist was der Witness für eine Funktion hat dann stellt sich die Frage nicht face-wink
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/high-availability/manage-ha/co ...