Exchange 2010: Problem mit internem SMTP-Relay

Mitglied: da-michi

da-michi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2016, aktualisiert 03.02.2016, 1235 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2011 habe ich ein Problem mit dem SMTP-Relay am Exchange 2010.

Außer den Outlook-Clients nimmt der Exchange keine E-Mails per SMTP entgegen:
Scan-to-Mail, Backup-Reports,...

Ich habe nun dafür einen Relay-Connector angelegt:
-Erreichbar auf allen IP-Adressen des Server
-Absender: Adressbereich des Netzwerks
-Berechtigungsgruppen: Exchange-Benutzer
-Authentifizierung: Standard

Ich habe zu diesem Problem zwar Online vieles gefunden, aber lösen konnte ich das Problem bislang nicht.
Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß, was hier zu machen ist?


Danke im Voraus
Grüße
Michael
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 21.01.2016, aktualisiert 03.02.2016
Hallo.

Ist zwar für Exchange 2007, gilt aber für den Exchange 2010 genauso - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
LÖSUNG 21.01.2016, aktualisiert 03.02.2016
Zitat von @da-michi:
-Absender: Adressbereich des Netzwerks
-Berechtigungsgruppen: Exchange-Benutzer

Versuchs mal mit Anonymen Benutzern.
Und Absender dann die entsprechenden IPs der Geräte.
Bitte warten ..
Mitglied: da-michi
03.02.2016 um 21:56 Uhr
Hallo,

bitte entschuldigt meine späte Rückantwort.

Ich konnte das Problem damit beheben.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic52 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 8 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Backup
Backup OneDrive
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo meine IT Freunde, ich habe eine Frage ich will mein OneDrive backupen auf ein Netzwerklaufwerk. Wie muss jetzt meine bat. Datei aussehen? Ich ...