Exchange 2010 SP1 Edge Abonnement entfernen

Mitglied: mcelster

mcelster (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 12:10 Uhr, 5042 Aufrufe, 3 Kommentare

Ausgangssituation: - 2 Windows Server 2008R2
- 2 Exchange Server, 1x Hub Transportserver, 1x Edge Server

Das Problem ist das der Hub Transportserver ein Edge Abonnemt hat, aber der Edge Server einen Hardware Defekt hatte.

So und nun kann man auf dem Hub Transportserver das Edge Abonnement nicht mehr entfernen!!!

Da der Hub Transportserver nicht erreichbar ist da er ja kapput ist.

Kennt irgendwer einen Powershell Befehl mit dem man von dem Hub Transportserver das Edge Abonnement entfernen kann?

Mit dem Exchange Powershell Befehl: remove-edgesubscription -identity server.domäne.local klappt es leider auch nicht!!!

Hat jemand noch einen Befehl auf Lager?


Viele Grüße

mcelster
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 12:18 Uhr
moin mcelster,
dein Befehlsatz ist wohl nicht ganz vollständig:
Quelle: Microsoft Technet. Versuch es mit dem Parameter "force".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mcelster
07.09.2011 um 12:34 Uhr
Hallo Dani,

Leider funktioniert das auch nicht!

Da kommt genau die selbe Fehlermeldung wie wenn ich den Domaincontroller weg lasse.

Fehlermeldung: Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.

Doch eigentlich sind ja alle Werte angegeben.

Und /force wird unter exchange nicht unterstützt.

PS: Den Technet Artikel hatte ich auch schon benutzt :) face-smile

MFG. mcelster
Bitte warten ..
Mitglied: mcelster
07.09.2011 um 14:51 Uhr
Thema ist gelöst!

Man muss auf dem Domänecontroller mit ADSI Edit die Einträge für das Edge Abonnement löschen unter:

Konfiguration --> Domäne --> Services --> MS Exchange --> Domäne --> Administrative Groups --> Exchange Administrativ Group

Da findet man alle Einträge auch die Datenbanken, Server und so weiter.

Viel Erfolg für alle die diesen Artikel lesen und brauchen.

MFG. mcelster
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 21 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...