mrfloppy
Goto Top

EXCHANGE 2013: Active Sync mit iPhone funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
wir haben seit vergangenem Wochenende unseren eigenen Exchange-Server im Einsatz. Funktioniert soweit auch alles gut nur die Active Sync-Funktion mit dem iPhone scheint nicht vollständig zu funktionieren. Wenn man im iPhone unter Emailaccounteinrichtung den Punkt "Exchange" auswählt und die Zugangsdaten eingibt werden diese sofort und ohne Probleme akzeptiert und mit nem Häkchen versehen. Wenn man nun aber in das Postfach hineingeht und die Emails abrufen möchte kommt folgende Meldung:

"EMAILS KÖNNEN NICHT EMPFANGEN WERDEN - Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."

Per POP3 und IMAP funktioniert der Zugriff von extern und über jedes Emailprogramm allerdings. Auch OWA funktioniert problemlos.

Von einem MacBook Pro aus funktioniert die"Exchange-Funktion" auch wunderbar.

Hat jemand eine Idee?

Schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Content-ID: 216212

Url: https://administrator.de/contentid/216212

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr

111784
111784 05.09.2013 um 18:48:23 Uhr
Goto Top
Hallo MrFloppy,

ist der Benutzer zufällig Mitglied der Gruppe Administratoren oder Dom-Admins?
Wenn ja, dann liegt da das Problem. Bei Administratoren funktioniert das ActivSync nicht.

Um dies auch als Administrator nutzen zu können, musst Du mal bei google schauen, da gibt es ein paar Beiträge.
flexOmatic
flexOmatic 05.09.2013 um 22:42:21 Uhr
Goto Top
kn0rki
kn0rki 06.09.2013 um 09:04:46 Uhr
Goto Top
Es wird seine Gründe haben warum Domänen-Admins keine ActiveSync möglichkeiten haben sollen ...
MrFloppy
MrFloppy 09.09.2013 um 17:56:47 Uhr
Goto Top



Das hat das Problem gelöst, vielen Dank!!