EXCHANGE 2013: Active Sync mit iPhone funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
wir haben seit vergangenem Wochenende unseren eigenen Exchange-Server im Einsatz. Funktioniert soweit auch alles gut nur die Active Sync-Funktion mit dem iPhone scheint nicht vollständig zu funktionieren. Wenn man im iPhone unter Emailaccounteinrichtung den Punkt "Exchange" auswählt und die Zugangsdaten eingibt werden diese sofort und ohne Probleme akzeptiert und mit nem Häkchen versehen. Wenn man nun aber in das Postfach hineingeht und die Emails abrufen möchte kommt folgende Meldung:
"EMAILS KÖNNEN NICHT EMPFANGEN WERDEN - Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."
Per POP3 und IMAP funktioniert der Zugriff von extern und über jedes Emailprogramm allerdings. Auch OWA funktioniert problemlos.
Von einem MacBook Pro aus funktioniert die"Exchange-Funktion" auch wunderbar.
Hat jemand eine Idee?
Schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!
wir haben seit vergangenem Wochenende unseren eigenen Exchange-Server im Einsatz. Funktioniert soweit auch alles gut nur die Active Sync-Funktion mit dem iPhone scheint nicht vollständig zu funktionieren. Wenn man im iPhone unter Emailaccounteinrichtung den Punkt "Exchange" auswählt und die Zugangsdaten eingibt werden diese sofort und ohne Probleme akzeptiert und mit nem Häkchen versehen. Wenn man nun aber in das Postfach hineingeht und die Emails abrufen möchte kommt folgende Meldung:
"EMAILS KÖNNEN NICHT EMPFANGEN WERDEN - Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."
Per POP3 und IMAP funktioniert der Zugriff von extern und über jedes Emailprogramm allerdings. Auch OWA funktioniert problemlos.
Von einem MacBook Pro aus funktioniert die"Exchange-Funktion" auch wunderbar.
Hat jemand eine Idee?
Schon einmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216212
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-active-sync-mit-iphone-funktioniert-nicht-216212.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 04:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MrFloppy,
ist der Benutzer zufällig Mitglied der Gruppe Administratoren oder Dom-Admins?
Wenn ja, dann liegt da das Problem. Bei Administratoren funktioniert das ActivSync nicht.
Um dies auch als Administrator nutzen zu können, musst Du mal bei google schauen, da gibt es ein paar Beiträge.
ist der Benutzer zufällig Mitglied der Gruppe Administratoren oder Dom-Admins?
Wenn ja, dann liegt da das Problem. Bei Administratoren funktioniert das ActivSync nicht.
Um dies auch als Administrator nutzen zu können, musst Du mal bei google schauen, da gibt es ein paar Beiträge.
Hi,
schau mal hier. Hat mein Problem gelöst:
http://codingstube.de/2010/06/active-sync-mit-exchange-server-schlagt-f ...
schau mal hier. Hat mein Problem gelöst:
http://codingstube.de/2010/06/active-sync-mit-exchange-server-schlagt-f ...