Exchange 2013 auf Windows Server 2012 - FEHLER

Hallo,
habe noch ein Problem. Undzwar möchte ich eine neue Software testen. Dazu benötige ich einen Windows 2012 Server und Exchange 2013.
Auf meinem gehosteten, dedizierten Testserver läuft Windows Server 2012 Standard (6.2.9200 Build 9200)

Der Server ist auch DC (ich weiss das es nicht empfohlen wird und Probleme machen kann, aber für den Test für 1 Benutzer ist das egal)

Folgende Fehler bekomme ich bei der Installation des Exchange:


Fehler:
Es wurde eine nicht unterstützte Betriebssystemversion erkannt. Die Clientzugriffs- und Postfachserverrollen von Exchange Server 2013 unterstützen Windows Server 2008 R2 SP1 oder höher und Windows Server 2012.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...

Warnung:
Wenn Exchange Server auf einem Domänencontroller installiert wird, werden die Berechtigungen für die Exchange-Sicherheitsgruppe "Vertrauenswürdiges Subsystem" für Domänenadministratoren erhöht.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...

Warnung:
Setup bereitet die Organisation mithilfe von 'Setup /PrepareAD' auf Exchange 2013 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange 2010-Serverrollen erkannt. Nach diesem Vorgang können Sie keine Exchange 2010-Server mehr installieren.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...


Jemand ne Idee wieso der Fehler auftaucht, ich habe doch einen Windows Server 2012....?!

Danke

Timo0o

Content-Key: 221758

Url: https://administrator.de/contentid/221758

Ausgedruckt am: 08.12.2021 um 23:12 Uhr

Mitglied: Timo0o
Timo0o 13.11.2013 um 19:12:42 Uhr
Goto Top
Habe es mittlerweile auf einen Fehler runter bekommen:

Fehler:
Für diesen Computer ist das Update erforderlich, das im Microsoft Knowledge Base-Artikel KB2619234 (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=262359) beschrieben ist. Ohne dieses Update funktioniert die Outlook Anywhere-Funktion möglicherweise nicht zuverlässig.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...



Bei dem KB Artikel findet man jedoch keine Download Links....
Mitglied: Timo0o
Timo0o 14.11.2013 um 18:55:20 Uhr
Goto Top
Habs selber gelöst....
Mitglied: thomas1977
thomas1977 26.03.2014, aktualisiert am 01.04.2014 um 14:59:14 Uhr
Goto Top
Hallo Timo0o,

ich teste auch gerade etwas herum und stehe vor dem gleich Problem wie du. Auch Exchange 2013SP1 auf Win2012R2 schlägt mit dem selben Fehler fehl.

gruß
thomas1977
Mitglied: Timo0o
Timo0o 01.04.2014 aktualisiert um 14:59:04 Uhr
Goto Top
Interessant, hast du es schon gelöst oder ist es noch aktuell? Man muss wirklich viel herumsuchen, bis man alle Pakete installiert hat, die der Exchange für die Installation benötigt. Ich habe einfach so lange gegooglet, bis ich alles zusammen hatte und habe es anschließend installieren können.
Mitglied: Passy
Passy 24.04.2014 um 21:25:17 Uhr
Goto Top
Fehler:
Es wurde eine nicht unterstützte Betriebssystemversion erkannt. Die Clientzugriffs- und Postfachserverrollen von Exchange
Server 2013 unterstützen Windows Server 2008 R2 SP1 oder höher und Windows Server 2012.
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness. ...


Hallo,

wie hast du diese Problem gelöst?

MFG
Passy
Heiß diskutierte Beiträge
question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne Internet gelöst schmidtz78Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...

question
Ich wünschte, ich wäre Magenta. 2-3 Tage Urlaub - ohne Angabe der Rückkehrvafk18Vor 1 TagFrageCloud-Dienste20 Kommentare

Als ich vor eingen Tagen die Werbung vernahm, daß Magenta-Kunden ein 100GB-Datenvolumen geschenkt kriegen, das sie allerdings bis Ende des Jahres verbrauchen müssen, es ansonsten ...

question
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital ) gelöst truustyyVor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...

question
VmWare VSphere 7 Essentials gelöst Ueba3baVor 1 TagFrageSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...

general
Chatbox in dem ForumITghostVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was19 Kommentare

Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...

question
OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 AktivierungLaBombaVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier einige Dell Rechner die ihre Windows Aktivierung verlieren, leider kann ich keinen Grund dafür finden. Von heute auf Morgen meldet sich ...

question
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2pppeddVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...