Exchange 2013 CU11 Sendeconnector hinzufügen
Hallo zusammen,
ich möchte einen anderen Smarthost zum Versenden der Emails nutzen.
Vorgehen:
Nachrichtenfluss, Sendeconnectors, +, Name eingeben und Internet auswählen, Anklicken E-Mail über Smarthost weiterleiten, +, IP-Adresse eingeben, Speichern, Auswahl Standard AUTH, Eingabe von Benutzer und Kennwort, Adressraum wird mit * angegeben, Quellserver +, Auswahl des Exchange, Hinzufügen, Fertigstellen.
So der normale Ablauf.
ABER:
Warum geht das weder mit EDGE, IE11 noch Chrome ? Da passiert beim klicken auf OK nichts mehr als letzte Option vor dem Fertigstellen. Es klappt nur mit dem Firefox. Hier verstehe ich MS nicht...
Jemand ne Erklärung dafür ?
Danke und Grüße, Henere
ich möchte einen anderen Smarthost zum Versenden der Emails nutzen.
Vorgehen:
Nachrichtenfluss, Sendeconnectors, +, Name eingeben und Internet auswählen, Anklicken E-Mail über Smarthost weiterleiten, +, IP-Adresse eingeben, Speichern, Auswahl Standard AUTH, Eingabe von Benutzer und Kennwort, Adressraum wird mit * angegeben, Quellserver +, Auswahl des Exchange, Hinzufügen, Fertigstellen.
So der normale Ablauf.
ABER:
Warum geht das weder mit EDGE, IE11 noch Chrome ? Da passiert beim klicken auf OK nichts mehr als letzte Option vor dem Fertigstellen. Es klappt nur mit dem Firefox. Hier verstehe ich MS nicht...
Danke und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299272
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-cu11-sendeconnector-hinzufuegen-299272.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 05:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Deswegen nimmt ein richtiger Exchange-Admin ja schon lange die EMS 
New-SendConnector
Gruß jodel32
New-SendConnector
Me, no. Fuck ECPGruß jodel32

Dem können wir selbstverständlich etwas abhelfen 
New-SendConnector -Name "Smarthost" -Internet -AddressSpaces * -SmartHosts 'smtp.domain.de' -SmartHostAuthMechanism BasicAuthRequireTLS -AuthenticationCredential (new-object PSCredential('USERNAME',(ConvertTo-SecureString 'PASSWORD' -AsPlainText -Force))) -Port 587 -Force