Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 - Fehler beim Lesen der Exchange-Topologie

Mitglied: swei111

swei111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013 um 17:31 Uhr, 9541 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich kann nach Update auf Exchange CU2 nicht mehr auf ems, ecp und owa zugreifen.

ems Fehlermeldung: Fehler beim Lesen der Exchange-Topologie.

Im EventLog kommt folgende Meldung:
MSExchange ADAccess, ID 4027
Prozess w3wp.exe (EWS) (PID=10220). Fehler bei der WCF-Anforderung (Get Servers for XXX.xxx) an den Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst auf Server (TopologyClientTcpEndpoint (localhost)). Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass die vom Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst verwendeten Netzwerkports nicht durch eine Firewall blockiert werden. Der WCF-Aufruf wurde 1 Mal wiederholt. Fehlerdetails
System.ServiceModel.Security.SecurityAccessDeniedException: Der Zugriff wurde verweigert.

Topologiedienst ist gestartet und die Firewall-Regel MSExchangeADTopology - WCF (TCP-In) auch aktiv.
IP6 ist aktiviert (das hab ich beim Googlen noch als Tip gefunden).
OS ist 2012 Server, AD auf separatem 2012 Server.

Bin gerade am Verzweifeln, wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ...

Viele Grüsse
Stephan
Mitglied: H3GE3406
30.08.2013 um 21:51 Uhr
Hallo,

ist ein Schuss ins Blaue, aber überprüfe bitte, ob beim Exchange Back End im IIS das Zertifikat für Port 444 verloren gegangen ist, ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es das.
Bitte warten ..
Mitglied: swei111
30.08.2013 um 23:07 Uhr
Hallo,

das war's leider nicht ...

Noch eine zusätzliche Info - die ecp Fehlermeldung lautet:

Der Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst wurde vom Topologieanbieter nicht auf dem Endpunkt 'TopologyClientTcpEndpoint (localhost)' gefunden

Fällt dazu vielleicht jemandem noch was ein ???

VG
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.11.2013 um 01:23 Uhr
Hallo swei,

ich nehme an, das Problem wurde inzwischen gelöst. Da ich gerade über die selbe Problematik nach Installation eines (vermeintlichen) Lync Servers und über deine Anfrage gestolpert bin möchte ich kurz melden, woran es lag.

Höchstwahrscheinlich an einer nicht ganz zu Ende geführten Standortorganisation (AD Standorte etc). Ansonsten hilft, wie immer, das Ereignislog.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Exchange 2013 Mailbox restoren schlägt fehl

Frage von xbast1xExchange Server

Hallo zusammen, ich wollte eine deaktivierte Mailbox reaktivieren. Wenn ich folgendes CMDlet ausführe Get-MailboxDatabase l DisplayName,MailboxGuid,LegacyDN,Database erhalte ich bereits ...

Exchange Server

Einrichtung neuer Profile schlägt fehl - Exchange 2013 - Outlook 2013

gelöst Frage von alexdroidExchange Server5 Kommentare

Guten Tag, hoffe hier kann mir geholfen werden. ;-) Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Ich möchte ein ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl

Frage von zimlarsExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, vorhandener SBS2008 Server soll durch 2012R2 Server mit Exchange 2013 abgelöst werden. wir hatten im November 2015 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...