131993
30.03.2017
Exchange 2013 Mail flow recipient matches
Hallo,
ich möchte bei einem 2013 Exchange Server eine Mail flow regel anlegen, damit alle E-Mails die an *test@domain.com geschickt werden an test@domain.com weitergeleitet werden.
Hierfür hatte ich die Regel "The recipient address matches...." mit der Regex Phrase "test@domain.com$" angelegt.
Mit der Action "Redirect the message to..." mit der Mailbox test@domain.com angelegt.
Anschließend den TransportAgent "Recipient Filter Agent" deaktiviert und den MSExchangeTransport Dienst neugestartet.
Jedoch wird mir eine mail an atest@domain.com immer noch mit "550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound" abgelehnt.
Ich habe die ServerRole "Mailbox" und "ClientAccess" installiert.
Was mache ich falsch? Wie konfiguriert man so etwas richtig?
MfG,
EditorialBagPipe
ich möchte bei einem 2013 Exchange Server eine Mail flow regel anlegen, damit alle E-Mails die an *test@domain.com geschickt werden an test@domain.com weitergeleitet werden.
Hierfür hatte ich die Regel "The recipient address matches...." mit der Regex Phrase "test@domain.com$" angelegt.
Mit der Action "Redirect the message to..." mit der Mailbox test@domain.com angelegt.
Anschließend den TransportAgent "Recipient Filter Agent" deaktiviert und den MSExchangeTransport Dienst neugestartet.
Jedoch wird mir eine mail an atest@domain.com immer noch mit "550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound" abgelehnt.
Ich habe die ServerRole "Mailbox" und "ClientAccess" installiert.
Was mache ich falsch? Wie konfiguriert man so etwas richtig?
MfG,
EditorialBagPipe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333655
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-mail-flow-recipient-matches-333655.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 06:05 Uhr
1 Kommentar

Dazu muss man den FilterAgent nicht komplett deaktivieren, es reicht eine Einstellung in der Powershell zu setzen:
das reicht. Hier einwandfrei getestet.
Siehe zusätzlich hier
Exchange 2013 CatchAll einrichten (E-mails werden trotz deaktivierter Empfängerfilterung abgewiesen)
Gruß p.
Set-RecipientFilterConfig -ExternalMailEnabled $false -RecipientValidationEnabled $false -InternalMailEnabled $false
Set-AcceptedDomain <name of accepted domain> -AddressBookEnabled $false
Siehe zusätzlich hier
Exchange 2013 CatchAll einrichten (E-mails werden trotz deaktivierter Empfängerfilterung abgewiesen)
Gruß p.