122678
Goto Top

Exchange 2013 neu installiert.ABER

Hallo und guten Abend,

da mein seit einem Jahr einigermaßen problemlos laufender Exchange-Server (Exchange 2013 auf Server 2012R2) aufgrund irgendwelcher TLS-Einstellungen in der Registry seine grundsätzliche Funktion...das Versenden/Empfangen von Emails "aufgegeben" hat...und ich ihn nicht dazu bringen konnte, habe ich ihn herunter gefahren und einen neuen installiert (mit einem anderen Namen - und ihn auch in die Domäne aufgenommen).

Die Installation hat wie üblich etwas länger gedauert...aber es klappte. Ich bekam nach der Fertigstellung auch die Info, dass die Installation gut verlief. Dann startete ich dummerweise den Server neu...und jetzt kann ich ihn im IE unter "https://localhost/ecp" nicht mehr aufrufen, bekomme nach der Anmeldung (als Domainadmin) die Meldung:

"Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird" Ich habe es auch mit dem Servernamen versucht...gleiches Ergebnis!

Liegt es an dem herunter gefahrenen anderne Exchange? Oder kann ich etwas anderes tun, dass ich die Konfig weiter führen kann?

Bitte dringend um Hilfe

D A N K E

Content-Key: 288426

Url: https://administrator.de/contentid/288426

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 15, 2015 at 07:34:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Tja ein Exchange ist ja auch kein Programm wie z.b. MS Office.
Der Exchange trägt sich ja unteranderem auch in's AD ein. und sobald zwei Laufen verbinden sich die beiden.

Und sowas schaltet man nicht einfach aus.

Mal abgesehen davon das du dir mal grundlegend überlegen solltest ob du überhaupt einen Exchange betreiben solltest.
Entweder sauber reparieren oder in deinem Fall alles samt AD neu aufziehen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 15, 2015 at 10:35:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

was heisst "wie üblich etwas länger gedauert"?

VG.

PS: Wenn du dringend Hilfe brauchst, nimm kommerziellen Support in Anspruch. Kannst dich gerne melden
Mitglied: 122678
122678 Nov 16, 2015 at 18:24:03 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @certifiedit.net....

Hast Du mich hier falsch verstanden? Oder war das eine Frage, wie lange die Installation von dem Exchange gedauert hat? Denn darum ging es mir als ich es in meiner Mail schrieb! Um nichts anderesface-smile

@wiesie200....ich habe genau das gemacht, was Du zuletzt geraten hattest. Ich habe alles neu aufgesetzt...den Host, den AD und anschließend dann Exchange(2013) installiert. Die Installation hat soweit auch geklappt. ABER...nach dem Abschluss des Setups und dem Versuch mich mit dem "localhost/ecp" zu verbinden, kommt die Meldung: "Seite kann nicht gefunden werden"!

Weiß jemand die Ursache und deren Behebung?

DANKE