Exchange 2013 - Postfach nach Deaktivierung verschwunden
Hallo,
Ich habe nach einer Exchange Server Recovery Installation ein Postfach auf das sich nicht zugreifen lies. Nach einigem suchen bin ich auf den Tipp gestoßen das Postfach Konto zu deaktivieren und danach neu zu verbinden. Problem ist nur: beim Deaktivieren, gab es eine kurz Fehlermeldung die sofort verschwand. Ich weiß ehrlich nicht was drin stand.
Wenn ich jetzt auf Postfach Verbinden gehe, wird mir das alte Postfach nicht mehr angezeigt. Geh ich auf Benutzerhinzufügen und wähle den bestehenden Benutzer aus, verbindet er sich mit einer leeren DB. Wenn ich den Server via Snapshot zurücksetze, ist der Nutzer zwar da, aber sofort mit einer leeren DB.
Hat irgend jemand eine Idee??
Ich habe nach einer Exchange Server Recovery Installation ein Postfach auf das sich nicht zugreifen lies. Nach einigem suchen bin ich auf den Tipp gestoßen das Postfach Konto zu deaktivieren und danach neu zu verbinden. Problem ist nur: beim Deaktivieren, gab es eine kurz Fehlermeldung die sofort verschwand. Ich weiß ehrlich nicht was drin stand.
Wenn ich jetzt auf Postfach Verbinden gehe, wird mir das alte Postfach nicht mehr angezeigt. Geh ich auf Benutzerhinzufügen und wähle den bestehenden Benutzer aus, verbindet er sich mit einer leeren DB. Wenn ich den Server via Snapshot zurücksetze, ist der Nutzer zwar da, aber sofort mit einer leeren DB.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92212348866
Url: https://administrator.de/contentid/92212348866
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wie wäre es, das PF aus dem Backup wiederherzustellen?
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @FlyingAspect:
Wie wäre es, das PF aus dem Backup wiederherzustellen?
Liebe Grüße
Erik
Moin,
ist das eine Produktivumgebung?
das so ziemlich der schnellste Weg, seine Exchange Umgebung zu schrotten.
Wenn das keine Spielumgebung ist,
ruf dir einen Dienstleister, der weiß was er tut, das ganze wieder grade zieht und sieh das ganze als Workshop.
Gruß
Jasper
ist das eine Produktivumgebung?
das so ziemlich der schnellste Weg, seine Exchange Umgebung zu schrotten.
Wenn das keine Spielumgebung ist,
ruf dir einen Dienstleister, der weiß was er tut, das ganze wieder grade zieht und sieh das ganze als Workshop.
Gruß
Jasper
Zitat von @FlyingAspect:
Wenn ich den Server via Snapshot zurücksetze
Damit so etwas auch nur Ansatzweise funktionieren kann, reicht "der" Server nicht aus. Dafür existieren zu viele Abhängigkeiten in den restlichen Infrastruktursystemen. Daher kann man sich Snapshots "dieses" Servers regelmäßig sparen.