flyingaspect
Goto Top

Exchange 2013 - Postfach nach Deaktivierung verschwunden

Hallo,

Ich habe nach einer Exchange Server Recovery Installation ein Postfach auf das sich nicht zugreifen lies. Nach einigem suchen bin ich auf den Tipp gestoßen das Postfach Konto zu deaktivieren und danach neu zu verbinden. Problem ist nur: beim Deaktivieren, gab es eine kurz Fehlermeldung die sofort verschwand. Ich weiß ehrlich nicht was drin stand.

Wenn ich jetzt auf Postfach Verbinden gehe, wird mir das alte Postfach nicht mehr angezeigt. Geh ich auf Benutzerhinzufügen und wähle den bestehenden Benutzer aus, verbindet er sich mit einer leeren DB. Wenn ich den Server via Snapshot zurücksetze, ist der Nutzer zwar da, aber sofort mit einer leeren DB.

Hat irgend jemand eine Idee??

Content-Key: 92212348866

Url: https://administrator.de/contentid/92212348866

Printed on: April 22, 2024 at 05:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 17, 2024 at 15:58:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @FlyingAspect:

Hat irgend jemand eine Idee??

Wie wäre es, das PF aus dem Backup wiederherzustellen?

Liebe Grüße

Erik
Member: FlyingAspect
FlyingAspect Jan 17, 2024 at 16:47:53 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch gerade vor. Problem ist, dass irgendwo im AD steht auf welche DB sich der User befindet. Und das stimmt nicht mehr überein. Ich versuche gerade rauszufinden wo ich ihm den korrekten pfad sagen kann.
Member: FlyingAspect
FlyingAspect Jan 17, 2024 at 17:30:24 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden. -HomeMDB Eintrag muss geändert werden, dann passt es wieder mit der DB. Ich versuche jetzt aus dem Backup das Postfach wiederherzustellen. Mal sehen wie das läuft.
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Jan 17, 2024 at 17:31:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das eine Produktivumgebung?


Zitat von @FlyingAspect:

Wenn ich den Server via Snapshot zurücksetze, ist

das so ziemlich der schnellste Weg, seine Exchange Umgebung zu schrotten.

Wenn das keine Spielumgebung ist,
ruf dir einen Dienstleister, der weiß was er tut, das ganze wieder grade zieht und sieh das ganze als Workshop.

Gruß
Jasper
Member: mbehrens
mbehrens Jan 17, 2024 at 21:04:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FlyingAspect:

Wenn ich den Server via Snapshot zurücksetze

Damit so etwas auch nur Ansatzweise funktionieren kann, reicht "der" Server nicht aus. Dafür existieren zu viele Abhängigkeiten in den restlichen Infrastruktursystemen. Daher kann man sich Snapshots "dieses" Servers regelmäßig sparen.