Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2013 PostfachLimit über Powershell gibt immer Servereinstellung an

Mitglied: YotYot

YotYot (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2017, aktualisiert 16:44 Uhr, 864 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!

Ich versuche gerade, per Powershell eine Gegenüberstellung zu erzeugen: Wo liegt DatabaseProhibitSendReceiveQuota und wie groß sind die Postfächer tatsächlich und da gibt die PS mir falsche Infos: unter DatabaseProhibitSendReceiveQuota steht immer der Datenbankstandardwert. Wenn ich das für einen User explizit geändert habe, taucht das hier nicht auf. Die tatsächliche Angabe, wie ich sie in der EAC eingestellt habe, weiterhin nachschauen kann und die auch greift, finde ich nicht. Der Befehl, den ich dazu verwende, ist:
wenn ich alle Postfächer abfragen will. Nehme ich mir testhalber ein einzelnes vor und versuche das mit
taucht die tatsächlich eingestellte und wie gesagt funktionierende Angabe auch nicht auf.

Kennt da jemand eine Lösung für?

Grüße aus dem Norden

Jörg
Mitglied: 132692
LÖSUNG 20.03.2017, aktualisiert um 17:01 Uhr
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.exchange.data.directo ...

Gruß p.
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
21.03.2017 um 08:37 Uhr
Eieieiauhaua! Ok, ich geb's zu: ich bin urlaubsreif. Hätte ich mir den Befehl mal genauer angesehen...
Danke!

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Powershell Get-MailboxDatabase

Frage von thomas-99Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wie aktiviere ich in der Powershell div cmdlets? z.B. Get-MailboxDatabase - meldet immer ObjectNotFound DANKE Ciao Thomas

Exchange Server

Exchange 2013 Abwesenheitsnotiz per Powershell anpassen

gelöst Frage von blackhawk17Exchange Server12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte gerne bei verschiedenen Benutzern bzgl. Betriebsferien den Abwesenheitstext in Outlook anpassen. Das Funktioniert mit meinem ...

Exchange Server

Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe anlegen per Powershell

gelöst Frage von blackhawk17Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem Exchange eine dynamische Verteilergruppe per Powershell anlegen. Dazu verwende ich folgendes Skript ...

Batch & Shell

CMD (auch Powershell) gibt Abfrage-Ergebnis nur abgekürzt zurück

gelöst Frage von SchelinhoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! ich frage mit: net user /domain %USER% div. Infos von einem Benutzer ab. Das funktioniert soweit auch, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 7 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenMicrosoft Office7 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 23 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 817 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...