damopsi
Goto Top

Exchange 2013 - System Attendant

Hallo Zusammen,

wir haben am Wochenende unseren Exchangeserver 2013 (Server 2008 R2) von einem ESX-Host zu
einem anderen umgezogen.
Die Migration und alles ist wunderbar verlaufen, es hat soweit keine Probleme gegeben, außer eines.

Ein Postfach lässt sich nicht mehr starten. Wenn die Kollegin ihr Outlook 2013 startet tritt eine Fehlermeldung
auf, die Aussagt, dass unser Exchange-Server in einem Wartungsmodus wäre bzw. nicht laufen würde.

Wenn ich über die ECP-Oberfläche auf den User zugreifen möchte tritt folgende Fehlermeldung auf.

"Das Postfach /o=Agro-Norm/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Configuration/cn=Servers/cn=AN20-EXCH/cn=Microsoft System Attendant kann nicht geöffnet werden"

Ich habe schon mehrere Möglichkeiten, wie bei folgendem Link beschrieben durchgeführt, jedoch zeigt das keinerlei
Veränderung.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2812509/

Ich weiß mir momentan keinen Rat mehr. Ich würde es nachvollziehen und auch verstehen können, wenn das bei allen
Usern der Fall wäre, aber das tritt lediglich bei nur einem einzigen auf.

Vielleicht hat hier jemand einen Ansatzpunkt bzw. eine Lösung parat.

Sollten Informationen fehlen dann bitte Bescheid sagen.

Danke!

Content-Key: 271746

Url: https://administrator.de/contentid/271746

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FlyingAspect
FlyingAspect Jan 17, 2024 at 14:39:00 (UTC)
Goto Top
Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden. Wir sind aktuell in den gleichen Fehler gelaufen und haben noch keinerlei Idee wie wir das eine Postfach wieder zugänglich machen können.