Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 User Problem

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 17:27 Uhr, 1618 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Admin´s,

Ich bräuchte hier mal kurz eure Hilfe.

Folgendes ist passiert:

Es wurde ein neuer Exchange aufgesetzt und installiert.
20 User angelegt und die alten PST´s importiert.
Funktion soweit Ok.

Heute Früh - ein User kann sich nicht verbinden, weder via Outlook, iPhone oder Webmail.
Postfach defekt.
User gelöscht aus Exchange und AD.

User neu hinzugefügt.
Wieder PST importiert.
Funktion auch Ok.

Nun kann Intern keiner mehr Emails an diesen einen User schicken.
Habe natürlich darauf geachtet, die Emailadrese voll auszuschreiben und nicht aus den vorgeschlagenen Kontakten zu verwenden.

Ich habe schon so ziemlich alle Foren durchsucht, diesbezüglich bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Kann aber auch daran liegen, dass ich schon 36 Stunden auf den Beinen bin.

BITTE UM HILFE.
Danke

lg Flatcher
Mitglied: Chonta
11.11.2013 um 17:41 Uhr
Hallo,

das liegt daran, das Du den Benutzer aus dem AD gelöscht hast, anstelle nur das defekte Postfach zu entfernen.
Wähle mal in Outlook nicht die Globaleadressliste sondern die Adressliste aller Benutzer aus, dort sollte der neue-alte Benutzer drin stehen, die verwenden evtl geht das.
Vermutlich musst Du warten bis die Globale Adressliste weitesgehehnd ausgetauscht ist.
Um Zu testen ob es daran liegt, soll sich der Benutzer selbst ne Mail schicken und Du von einem Client bei dem Outlook nicht im Chachemodus arbeitet.

Gruß

Chonta

PS: Wenn die Mails von extern beim richtigen ankommen und der auch darauf antworten kann wird soweit alles ok sein.
Nie einen Benutzer löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
11.11.2013 um 17:45 Uhr
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Kann ich dies via Shell irgendwie beheben?

Bzw. wie lange dauert dieser Austausch der Globalen Adressliste? Bzw. kann ich den händisch anstoßen?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
11.11.2013 um 17:49 Uhr
Hallo,

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/593f807b-c103 ...

Keine Ahnung ob es funktioniert auf diese weise, habe noch Exchange2003

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
12.11.2013 um 08:57 Uhr
Hallo,

Danke für den Tipp.
Funktioniert soweit, jedoch nur wenn ich den internen Empfänger aus der Globalen Adressliste auswähle.
Wenn ich die Emailadresse per Hand eingebe, kommt eine Fehlermeldung retour.
Hab aber per NK2 Editor schon den alten Eintrag gelöscht.....

Bin mit meinem Wissen am Ende....
Danke für eure Hilfe.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kalenderrichtlinien Exchange 2013 - Alle User Editor

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit im Exchange . Eine Richtlinie zu erstellen. Wo man z.bsp einer Gruppe auf ...

Exchange Server

Exchange 2013, User A mehrere Mobile, User B nur 1 Mobile

Frage von bundlerteuflExchange Server4 Kommentare

Hoi ich hab da ein merkwürdiges Problem und ich finde allerdings nichts im netz dazu Was ist vorhanden? Virtueller ...

Outlook & Mail

OL 2013 meldet sich mit falschem User an

gelöst Frage von ahstaxOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, mein OL 2013 mit eingebundenem Exchange-2010-Konto startet unter einem User, der nicht ich bin. In der Exchange-Verwaltungskonsole wird ...

Exchange Server

Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken

Frage von ShanksExchange Server4 Kommentare

Moin Leute Es geht um folgendes, ein Kunde möchte das einige seine Mitarbeiter Anhänge verschicken dürfen und die anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...