Exchange 2013 User Problem
Hallo Admin´s,
Ich bräuchte hier mal kurz eure Hilfe.
Folgendes ist passiert:
Es wurde ein neuer Exchange aufgesetzt und installiert.
20 User angelegt und die alten PST´s importiert.
Funktion soweit Ok.
Heute Früh - ein User kann sich nicht verbinden, weder via Outlook, iPhone oder Webmail.
Postfach defekt.
User gelöscht aus Exchange und AD.
User neu hinzugefügt.
Wieder PST importiert.
Funktion auch Ok.
Nun kann Intern keiner mehr Emails an diesen einen User schicken.
Habe natürlich darauf geachtet, die Emailadrese voll auszuschreiben und nicht aus den vorgeschlagenen Kontakten zu verwenden.
Ich habe schon so ziemlich alle Foren durchsucht, diesbezüglich bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Kann aber auch daran liegen, dass ich schon 36 Stunden auf den Beinen bin.
BITTE UM HILFE.
Danke
lg Flatcher
Ich bräuchte hier mal kurz eure Hilfe.
Folgendes ist passiert:
Es wurde ein neuer Exchange aufgesetzt und installiert.
20 User angelegt und die alten PST´s importiert.
Funktion soweit Ok.
Heute Früh - ein User kann sich nicht verbinden, weder via Outlook, iPhone oder Webmail.
Postfach defekt.
User gelöscht aus Exchange und AD.
User neu hinzugefügt.
Wieder PST importiert.
Funktion auch Ok.
Nun kann Intern keiner mehr Emails an diesen einen User schicken.
Habe natürlich darauf geachtet, die Emailadrese voll auszuschreiben und nicht aus den vorgeschlagenen Kontakten zu verwenden.
Ich habe schon so ziemlich alle Foren durchsucht, diesbezüglich bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Kann aber auch daran liegen, dass ich schon 36 Stunden auf den Beinen bin.
BITTE UM HILFE.
Danke
lg Flatcher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221682
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-user-problem-221682.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das liegt daran, das Du den Benutzer aus dem AD gelöscht hast, anstelle nur das defekte Postfach zu entfernen.
Wähle mal in Outlook nicht die Globaleadressliste sondern die Adressliste aller Benutzer aus, dort sollte der neue-alte Benutzer drin stehen, die verwenden evtl geht das.
Vermutlich musst Du warten bis die Globale Adressliste weitesgehehnd ausgetauscht ist.
Um Zu testen ob es daran liegt, soll sich der Benutzer selbst ne Mail schicken und Du von einem Client bei dem Outlook nicht im Chachemodus arbeitet.
Gruß
Chonta
PS: Wenn die Mails von extern beim richtigen ankommen und der auch darauf antworten kann wird soweit alles ok sein.
Nie einen Benutzer löschen
das liegt daran, das Du den Benutzer aus dem AD gelöscht hast, anstelle nur das defekte Postfach zu entfernen.
Wähle mal in Outlook nicht die Globaleadressliste sondern die Adressliste aller Benutzer aus, dort sollte der neue-alte Benutzer drin stehen, die verwenden evtl geht das.
Vermutlich musst Du warten bis die Globale Adressliste weitesgehehnd ausgetauscht ist.
Um Zu testen ob es daran liegt, soll sich der Benutzer selbst ne Mail schicken und Du von einem Client bei dem Outlook nicht im Chachemodus arbeitet.
Gruß
Chonta
PS: Wenn die Mails von extern beim richtigen ankommen und der auch darauf antworten kann wird soweit alles ok sein.
Nie einen Benutzer löschen
Hallo,
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/593f807b-c103 ...
Keine Ahnung ob es funktioniert auf diese weise, habe noch Exchange2003
Gruß
Chonta
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/593f807b-c103 ...
Keine Ahnung ob es funktioniert auf diese weise, habe noch Exchange2003
Gruß
Chonta