Exchange 2013 Zugriff auf öffentlichen Ordner bei einem user nicht möglich !
Hallo liebe Administrator-Gemeinde,
wir betreiben einen Server 2012R2 mit einem Exchange Server 2013. Ich habe auf dem Exchange 2013 einen öffentlichen Ordner angelegt, mit Kontakten die für alle verfügbar gemacht werden sollen.
Die Clients greifen per Outlook 2010 auf diese Kontakte zu. Wir sind nur 10 Mann in diesem betrieb, und bei 9 Personen hat es auf anhieb und reibungslos geklappt, das sie in dem öffentlichen Ordner die Kontakte sehen. Wenn ich bei diesem einem User die Struktur des öffentlichen Ordners aufklappen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
15:24:08 Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, auf dem die Öffentlichen Ordner gespeichert sind.
15:24:08 [8004011D-10060101-20-0]
15:24:08 Auf die Datei 'C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Microsoft\Outlook\XXXX@XXX.ost' kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Ich kann somit den öffentlichen Ordner quasi garnicht sehen. Was habe ich bisher versucht:
1. *.ost Datei gelöscht und neues Konto erstellt. Ergebnis: gleiche Fehlermeldung
2. Benutzer in Exchange gelöscht und neu angelegt. Ergebnis: gleiche Fehlermeldung
3. Ordnerberechtigungen in Exchange sind für alle Benutzer momentan gleich, alle wurden einzeln eingetragen und besitzen die Rechte: Editor mit Veröffentlichungsberechtigung
4. Cache-Modus zeitweise ausgeschalten. Ergebnis: gleiche Fehlermeldung
Es ist kein Antivitusprogramm auf dem Client. Die *.ost wurde ja nachdem löschen dieser neu angelegt, somit kann kein anderer Prozess auf diese Datei zugreifen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, das dieser User auf die öffentlichen Kontakte zugreifen kann ? Ich weiss gerade nicht weiter.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
wir betreiben einen Server 2012R2 mit einem Exchange Server 2013. Ich habe auf dem Exchange 2013 einen öffentlichen Ordner angelegt, mit Kontakten die für alle verfügbar gemacht werden sollen.
Die Clients greifen per Outlook 2010 auf diese Kontakte zu. Wir sind nur 10 Mann in diesem betrieb, und bei 9 Personen hat es auf anhieb und reibungslos geklappt, das sie in dem öffentlichen Ordner die Kontakte sehen. Wenn ich bei diesem einem User die Struktur des öffentlichen Ordners aufklappen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
15:24:08 Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, auf dem die Öffentlichen Ordner gespeichert sind.
15:24:08 [8004011D-10060101-20-0]
15:24:08 Auf die Datei 'C:\Users\XXXXX\AppData\Local\Microsoft\Outlook\XXXX@XXX.ost' kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet. Schließen Sie alle Anwendungen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Ich kann somit den öffentlichen Ordner quasi garnicht sehen. Was habe ich bisher versucht:
1. *.ost Datei gelöscht und neues Konto erstellt. Ergebnis: gleiche Fehlermeldung
2. Benutzer in Exchange gelöscht und neu angelegt. Ergebnis: gleiche Fehlermeldung
3. Ordnerberechtigungen in Exchange sind für alle Benutzer momentan gleich, alle wurden einzeln eingetragen und besitzen die Rechte: Editor mit Veröffentlichungsberechtigung
4. Cache-Modus zeitweise ausgeschalten. Ergebnis: gleiche Fehlermeldung
Es ist kein Antivitusprogramm auf dem Client. Die *.ost wurde ja nachdem löschen dieser neu angelegt, somit kann kein anderer Prozess auf diese Datei zugreifen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, das dieser User auf die öffentlichen Kontakte zugreifen kann ? Ich weiss gerade nicht weiter.
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 09:12 Uhr