Exchange 2016 bietet keine Authentifizierung auf Port 587 an
Moin, moin liebe Community.
Ich hab kurz eine Frage. Der Exchange den ich hier betreue soll demnächst für IMAP genutzt werden, so weit so gut.
Ich kann den Account auf dem iPhone und in Thunderbird einrichten und sehe auch die Sync zwecks der angelegten Ordner etc. Intern Email senden und empfangen geht auch, nur nach Extern können keine Mails versendet werden. Es scheint bei der Abfrage als ob keine Aut. Methode angeboten wird.
Wo kann ich hier konfigurationen durchführen?
Telnet Ähnliches läuft sauber durch.
Sorry das ich den Sachverhalt nur kurz erläutere aber ich stehe hier etwas unter Stress.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Handelt sich übrigens um einen Exchange Server 2016
Ich hab kurz eine Frage. Der Exchange den ich hier betreue soll demnächst für IMAP genutzt werden, so weit so gut.
Ich kann den Account auf dem iPhone und in Thunderbird einrichten und sehe auch die Sync zwecks der angelegten Ordner etc. Intern Email senden und empfangen geht auch, nur nach Extern können keine Mails versendet werden. Es scheint bei der Abfrage als ob keine Aut. Methode angeboten wird.
Wo kann ich hier konfigurationen durchführen?
Telnet Ähnliches läuft sauber durch.
Sorry das ich den Sachverhalt nur kurz erläutere aber ich stehe hier etwas unter Stress.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Handelt sich übrigens um einen Exchange Server 2016
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 503454
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-bietet-keine-authentifizierung-auf-port-587-an-503454.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 21:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hendrik2586:
Ich kann den Account auf dem iPhone und in Thunderbird einrichten und sehe auch die Sync zwecks der angelegten Ordner etc. Intern Email senden und empfangen geht auch, nur nach Extern können keine Mails versendet werden. Es scheint bei der Abfrage als
Ich kann den Account auf dem iPhone und in Thunderbird einrichten und sehe auch die Sync zwecks der angelegten Ordner etc. Intern Email senden und empfangen geht auch, nur nach Extern können keine Mails versendet werden. Es scheint bei der Abfrage als
Moin,
welche FM erhälst Du denn?
Gruss
Nur zur Klarstellung:
Das Iphone kann generell keine externen Adressen auflösen, oder nur wenn es sich nicht im Firmen WLAN etc. befindet?
Bei zweitem hast Du wahrscheinlich die Einstellungen für den Exchange auf den Iphone falsch angelegt, hier muss die externe Adresse des Mail Servers hin und als Benutzername intern\hendrik etc..
Das Iphone kann generell keine externen Adressen auflösen, oder nur wenn es sich nicht im Firmen WLAN etc. befindet?
Bei zweitem hast Du wahrscheinlich die Einstellungen für den Exchange auf den Iphone falsch angelegt, hier muss die externe Adresse des Mail Servers hin und als Benutzername intern\hendrik etc..
Moin,
Das ist doch keine Antwort auf die Frage von @sabines.
Gruß,
Dani
Sorry das ich den Sachverhalt nur kurz erläutere aber ich stehe hier etwas unter Stress.
Das macht nichts. Einfach melden, wenn du wieder Zeit für uns hast. Der größte Teil von den Mädels und Jungs opfern ihre Freizeit um zu helfen. Da kann man schon erwarten, dass der Hilfesuchende sich Zeit nimmt. Ansonsten ein IT-Systemhaus aufsuchen, wenn es schnell gehen muss.Es scheint bei der Abfrage als ob keine Aut. Methode angeboten wird.
Warum sollte die Abfrage kommen? Das IMAP Postfach ist bereits auf dem Smartphone eingerichtet. Du kannst die Konfiguration jeder Zeit über Einstellungen prüfen bzw. ändern.Das Iphone kann generell keine externen Adressen auflösen, oder nur wenn es sich nicht im Firmen WLAN etc. befindet?
Das ist soweit richtg.Hier mal zum Vergleich. Auf beiden kommuniziert mein Client mit dem jeweiligen Exchange Server. Links kommt keine Auth. aber dafür Rechts. Links lässt somit auch keinen Versand von Mails nach extern zu .
Erstmal muss man sagen, du hast zwei unterschiedliche FQDN zum Testen genommen. Gibt es dafür ein Grund?Gruß,
Dani