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Exchange 2016 EWS - Anbindung von Estos Pro Call

Hallo zusammen,

wir nutzen einen Exchange 2016 on premise und haben als CTI-Software "Mitel Business CTI" früher als "Estos Pro Call" bekannt im Einsatz.
Dazu Office 365.


Seit einiger Zeit treibt mich folgendes Problem um.

Fehlermeldung...

Bisher haben wir den Fehler gelöst, indem wir nicht auf die entsprechende Office Version oder höher geupdatet haben.
Allerdings kann das ja kein Dauerzustand sein...

Daher ist der Plan wie in dem Artikel vorgeschlagen von MAPI auf EWS zu wechseln.

Also habe ich versucht im "Mitel Business CTI" die Anbindung an den Exchange zu ändern.
Dort wurde auch direkt das in Microsoft Outlook verwendete Konto gefunden. Mich hat lediglich gewundert, dass bei der Server-URL die Externe EWS Adresse hinterlegt ist...?

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Aufjedenfall hat er es geschluckt. Dann PC Reboot. Beim Start von Mitel Business CTI dann folgende Meldung:

inkedq_li


Er kann die Authentifizierung irgendwie nicht durchführen...
Getestet habe ich am Client:

https://myexchange.domain/ews/Exchange.asmx
https://myexchange.domain:444/EWS/Services.wsdl

Beides klappt nach Authentifizierung wunderbar.

Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch probieren könnte oder Möglichkeiten um das Problem anders zu umgehen.

Besten Dank im Vorraus!


PS: Folgende Meldung habe ich bei der Konfiguration erhalten, nachdem ich nicht das vom CTI vorgeschlagene Outlook Konto gewählt habe, sondern die manuelle Einrichtung versucht habe:


e

Content-ID: 640964

Url: https://administrator.de/contentid/640964

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr

7Gizmo7
7Gizmo7 15.01.2021 um 22:03:42 Uhr
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Hi,

was passiert denn wenn du bemi Auth-Fenster Domäne\username und Passwort eingibst ?

Mit freundlichen Grüßen
newit1
newit1 16.01.2021 um 10:24:14 Uhr
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Er nimmt die Authentifizierung an, alles gut. Nur nach dem Reboot des Pc ist das Fenster wieder da...
7Gizmo7
7Gizmo7 17.01.2021 um 17:48:56 Uhr
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dann mal die Anmeldeinformationsverwaltung bereinigt ?
em-pie
em-pie 03.08.2022 um 12:32:28 Uhr
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Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber wir hatten (bis eben) an einem Client selbiges Problem.

@to
Nimm mal oben den Haken bei "Microsoft Exchange direkt einbinden" raus. Danach ist die Abfrage mit "Authenticate to EWS" weg gewesen
Auch glaube ich, dass ihr kein IBM Notes einsetzt. Das also auch inaktivieren. Ob bei euch DATEV eingebunden werden kann/ soll, musst du selbst entscheiden.