Exchange 2016 - Nach Update auf CU15 wird ECP Website falsch dargestellt
Hallo Leute,
nachdem am Wochenende das geplante Update für unseren Exchange Server von CU13 auf CU15 erfolgreich und relativ zügig durchgelaufen ist, konnte bis jetzt nur das Problem festgestellt werden, dass die OWA und die ECP Website nach dem Update nicht mehr aufrufbar waren. Hier hatte ich allerdings schon im Vorfeld gelesen, dass dies gerne mal passiert.
Ich bin zuerst nach der folgenden Anleitung von Frank Zöchling vorgegangen, habe das UpdateCAS.ps1 Script ausgeführt und danach die Pfade für die "BinSearchFolders" unserer Umgebung entsprechend angepasst.
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-un ...
Danach war der Zugriff auf OWA sofort wieder wie gewohnt möglich und auch die ECP Anmeldemaske erschien (nach einer gefühlt recht langen Ladezeit) wieder.
Nach dem Anmelden wir die ECP Site nun leider total verkrüppelt dargestellt und ist nicht mehr verwendbar:
Nachdem in der Anleitung von Frankysweb bereits eine weitere Anleitung verlinkt ist, in welcher beschrieben ist, dass man die Virtuellen Verzeichnisse im IIS zurücksetzen soll, falls es nach wie vor nicht funktioniert habe ich dies ebenfalls getan:
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-virtuelle-verzeichnisse-im-iis-n ...
und auch dieses HowTo habe ich ebenfalls durchgearbeitet:
https://www.frankysweb.de/exchange-2013-ecp-verzeichnis-via-shell-zurcks ...
Interne und Externe URL sowie die Auth-Einstellungen sind korrekt, entsprechend denen von OWA, gesetzt. Leider ändert dies nichts an der Problematik und meine ECP Website ist nach wie vor nicht verwendbar.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht grad den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, habe aber auch blöderweiße gerade keine andere gute Idee mehr. Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße!
A&O
nachdem am Wochenende das geplante Update für unseren Exchange Server von CU13 auf CU15 erfolgreich und relativ zügig durchgelaufen ist, konnte bis jetzt nur das Problem festgestellt werden, dass die OWA und die ECP Website nach dem Update nicht mehr aufrufbar waren. Hier hatte ich allerdings schon im Vorfeld gelesen, dass dies gerne mal passiert.
Ich bin zuerst nach der folgenden Anleitung von Frank Zöchling vorgegangen, habe das UpdateCAS.ps1 Script ausgeführt und danach die Pfade für die "BinSearchFolders" unserer Umgebung entsprechend angepasst.
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-un ...
Danach war der Zugriff auf OWA sofort wieder wie gewohnt möglich und auch die ECP Anmeldemaske erschien (nach einer gefühlt recht langen Ladezeit) wieder.
Nach dem Anmelden wir die ECP Site nun leider total verkrüppelt dargestellt und ist nicht mehr verwendbar:
Nachdem in der Anleitung von Frankysweb bereits eine weitere Anleitung verlinkt ist, in welcher beschrieben ist, dass man die Virtuellen Verzeichnisse im IIS zurücksetzen soll, falls es nach wie vor nicht funktioniert habe ich dies ebenfalls getan:
https://www.frankysweb.de/exchange-2016-virtuelle-verzeichnisse-im-iis-n ...
und auch dieses HowTo habe ich ebenfalls durchgearbeitet:
https://www.frankysweb.de/exchange-2013-ecp-verzeichnis-via-shell-zurcks ...
Interne und Externe URL sowie die Auth-Einstellungen sind korrekt, entsprechend denen von OWA, gesetzt. Leider ändert dies nichts an der Problematik und meine ECP Website ist nach wie vor nicht verwendbar.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht grad den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, habe aber auch blöderweiße gerade keine andere gute Idee mehr. Hat jemand einen Tip was ich noch tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße!
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Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
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