Exchange 2016 - OWA und ECP nach Update auf CU10 nicht mehr erreichbar
Moin moin,
ich stehe vor einem mittelschwerem Problem und komme alleine nicht weiter. Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Umgebung
2 DC: 1x 2016, 1x 2012R2
1 Exchange 2016 CU10
Clientverbindungen nur per Outlook
keine aktiven OWA oder Activesync Zugriffe
Was ist passiert
Ich habe von CU9 auf CU10 geupdatet. Das Setup lief ohne Fehler durch.
Was geht nicht
Rufe ich ECP oder OWA auf, lande ich immer auf einer nicht korrekt angezeigten Sprachauswahlseite
Stelle ich Sprache und Zeit ein und klicke auf "Anfrage senden", lande ich wieder auf dieser Seite
Dabei ist es egal ob ich per IP-Adresse, Hostname, FQDN, oder "localhost" auf die Seite zugreife, ich stecke dort in der Schleife fest
Was geht
Nur wenn ich die ECP über den Link aus dem Startmenü öffne, kommt nach der Anmeldung die ersehnte Seite
E-Mailfluss funktioniert
alle Outlooks sind mit dem Exchange verbunden
Keine spürbaren Beeinträchtigungen im produktiven Ablauf
Was habe ich bereits versucht
iisreset
Neustart des Servers
Setzen der Sprache per Powershell
Bastel ich die URL aus dem Startmenü um und ersetze "ecp" durch "owa", kommt folgender Fehler:
Im Eventlog habe ich keine passenden Einträge gefunden. Keine Ahnung, welche Daten ihm fehlen.
Hat jemand von euch einen heißen Tipp? Es scheint so, als wäre ich zu dieser späten Zeit auch nicht mehr ganz auf der Höhe, denn bei Google konnte ich bis jetzt nichts finden, was hilft.
Gruß
Tim
ich stehe vor einem mittelschwerem Problem und komme alleine nicht weiter. Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Umgebung
2 DC: 1x 2016, 1x 2012R2
1 Exchange 2016 CU10
Clientverbindungen nur per Outlook
keine aktiven OWA oder Activesync Zugriffe
Was ist passiert
Ich habe von CU9 auf CU10 geupdatet. Das Setup lief ohne Fehler durch.
Was geht nicht
Rufe ich ECP oder OWA auf, lande ich immer auf einer nicht korrekt angezeigten Sprachauswahlseite
Stelle ich Sprache und Zeit ein und klicke auf "Anfrage senden", lande ich wieder auf dieser Seite
Dabei ist es egal ob ich per IP-Adresse, Hostname, FQDN, oder "localhost" auf die Seite zugreife, ich stecke dort in der Schleife fest
Was geht
Nur wenn ich die ECP über den Link aus dem Startmenü öffne, kommt nach der Anmeldung die ersehnte Seite
E-Mailfluss funktioniert
alle Outlooks sind mit dem Exchange verbunden
Keine spürbaren Beeinträchtigungen im produktiven Ablauf
Was habe ich bereits versucht
iisreset
Neustart des Servers
Setzen der Sprache per Powershell
get-mailbox | set-mailbox -languages de-de
Bastel ich die URL aus dem Startmenü um und ersetze "ecp" durch "owa", kommt folgender Fehler:
Im Eventlog habe ich keine passenden Einträge gefunden. Keine Ahnung, welche Daten ihm fehlen.
Hat jemand von euch einen heißen Tipp? Es scheint so, als wäre ich zu dieser späten Zeit auch nicht mehr ganz auf der Höhe, denn bei Google konnte ich bis jetzt nichts finden, was hilft.
Gruß
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388283
Url: https://administrator.de/contentid/388283
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend Tim,
Ist .net Framwork 4.7.1 installiert? Falls nicht, solltest du das nachholen.
Ansonsten wäre interessant, was im Ereignisprotokoll für Fehlereinträge vorhanden sind?
Gruß,
Dani
Hat jemand von euch einen heißen Tipp?
Ist Exchange Web Services Managed API 2.2 installiert? dann runter damit.Ist .net Framwork 4.7.1 installiert? Falls nicht, solltest du das nachholen.
Ansonsten wäre interessant, was im Ereignisprotokoll für Fehlereinträge vorhanden sind?
Gruß,
Dani
Event ID 4019 immer mal wieder
Event ID 4019 - MSExchange ADAccess - Process w3wp.exe (OWA)/(ECP)Gruß,
Dani
Erstelle die virtuellen Verzeichnisse mal neu:
https://theitbros.com/recreate-owa-ecp-virtual-directories-exchange-serv ...
Gruß speedlink
https://theitbros.com/recreate-owa-ecp-virtual-directories-exchange-serv ...
Gruß speedlink