50793
07.09.2007, aktualisiert am 08.09.2007
7106
2
0
Exchange 2k3 externe mails per pop3 abholung problem
editiert
Hallo
folgendes gegeben W2k3 SB Server PDC mit exchange 2k3
externe mail per von user1@gmx.xx an admin@name.xx
die Externen Emails werden per pop3 abgeholt und in die einzelnen Postfächer verteilt.
dies funktioniert auch.
per outlook bekomme ich die mail über den exchange ohne probleme
nur es wird vom pop3 eine 2.mail erstellt welche an einen einen mspop3connector.admin@name.xx gesendet wird!?
diese ist natürlich nirgendwo konfiguriert
also bekommt der user1@gmx.xx eine Email zurück das die mail nicht zugestellt werden konnte da die adresse mspop3connector.admin@name.xx nicht existent ist.
wenn ich diese auch noch zu der bestehenden admin@name.xx hinzufüge bekomme ich ja per outlook 2 mal die gleiche mail!
Hallo
folgendes gegeben W2k3 SB Server PDC mit exchange 2k3
externe mail per von user1@gmx.xx an admin@name.xx
die Externen Emails werden per pop3 abgeholt und in die einzelnen Postfächer verteilt.
dies funktioniert auch.
per outlook bekomme ich die mail über den exchange ohne probleme
nur es wird vom pop3 eine 2.mail erstellt welche an einen einen mspop3connector.admin@name.xx gesendet wird!?
diese ist natürlich nirgendwo konfiguriert
also bekommt der user1@gmx.xx eine Email zurück das die mail nicht zugestellt werden konnte da die adresse mspop3connector.admin@name.xx nicht existent ist.
wenn ich diese auch noch zu der bestehenden admin@name.xx hinzufüge bekomme ich ja per outlook 2 mal die gleiche mail!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68147
Url: https://administrator.de/contentid/68147
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wer ist der Versender? Ein interner Teilnehmer oder ein Absender außerhalb deiner Organisation? Kannst du das Szenario bitte noch einmal etwas deutlicher schildern: Wer, wem was schickt und was an wen ankommt oder zurück kommt. Bitte mit Angabe wer interner Exchangeteilnehmer oder externer Emailabsender ist.