firlionel
Goto Top

Exchange 5.5: ab 1. Juli 2005 sind keine Terminplanungen mehr möglich

Wir setzen bei uns einen Exchange 5.5 ein, die Clients (rund 50) setzten zu 95% Outlook 2003 ein. Nun haben wir das Problem, dass bei neuen Terminanfragen innerhalb der Domäne ab dem 1. Juli 2005 keine Informationen mehr vorhanden sind. Dieser Effekt tritt bei allen Mitarbeitern auf; nur wenn ich mich selber einlade, sind die Termine ab 1.Juli 2005 ersichtlich (Frei/gebucht-Infos).

Gibt es irgendwo eine Funktion, bei der Konten ablaufen? Falls ja würden dann alle Konten per 31.06.05 bei uns ablaufen, was mich erstaunt. Oder muss ich das Problem an einer anderen Stelle suchen?

Content-Key: 11177

Url: https://administrator.de/contentid/11177

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nopain
nopain May 28, 2005 at 07:33:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte eine ähnlliche Supportanfrage mal gehabt. Bei uns konnte das Problem gelöst werden, indem die Benutzer im Outlook unter Extras->Optionen->Kalenderoptionen-Frei/Gebucht Optionen die Einstellungen auf mehr als 2 Monate erweitert haben.

Diese Einstellung verhindert, daß Frei/Gebucht Infos über den angegebenen Zeitraum hinaus angezeigt werden.

Seltsam war bei uns, daß dieses Jahre zuvor niemanden aufgefallen war. So kam der Verdacht auf, daß diese Einstellung durch irgendwas aktiviert wurde. Ich habe aber nie rausgefunden wie das passiert sein könnte.

Probier es doch mal aus....

Gruß
nopain
Member: Firlionel
Firlionel May 31, 2005 at 09:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo nopain,

Danke für den Tipp. Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Kann zwar fast nicht glauben, dass wir diese Funktion das erste Mal entdecken (zudem scheint Microsoft etwas komisch zu rechnen: mit 2 Monaten Vorlauf sieht man am 26.5. den 1.7. nicht..., aber wenn wir auf 3 Monate erhöhen, sieht man es bis Mitte August 2005), aber zumindest ist das Problem gelöst und alle wieder glücklich.

Besten Dank
Gruss

Firlionel