firlionel
Goto Top

Installation von W2k Pro scheitert

Bei der Geräteerkennung erhalte ich nichts als Apostroph auf dem Bildschirm

Hallo zusammen,

bei der Installation auf einem Client (AMD XP 200+, 256 MB Ram, 80 GB HDD) scheitere ich stets bei der Installation an derjenigen Stelle, an der die Geräte erkennt werden (nach dem ersten Startup, wo die GUI erstmals verwendet wird).

Mitten in der Hardwareerkennung bricht er ab und zeigt mit den Bildschirm nur noch mit Apostrophen gefüllt.

Im PC steckt nur die Grafikkarte (ATI Rage 128 Pro), die LAN-Karte (3com), die HDD und ein CD-Rom.

Ich versuchte bereits, einen allfälligen ACPI-Modus manuell zu deaktivieren (F5 beim Setupstart), doch auch hier das gleiche Ergebnis.

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat mir jemand einen Tipp?

Content-Key: 1990

Url: https://administrator.de/contentid/1990

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 16, 2004 at 14:06:38 (UTC)
Goto Top
Ähnliches Problem schon mal gehabt.

Vorschlag: Erstmal so wenig Geräte bei der Installation einbinden wie möglich. Also LAN-Karte raus, onBoard-Geräte deaktivieren.
Sollte das nicht funktionieren liegt es wahrscheinlich an der Grafikkarte. Dann bei der Installation irgendeine andere VGA-Karte benutzen und nach vollständiger Installation des OS Ersatz-VGA raus, ATI rein und schauen ob W2k die Karte akzeptiert.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 16, 2004 at 14:54:24 (UTC)
Goto Top
Haste es schon mal geschaut ob es ein Biosupdate für das Board gibt? Was sagt der MB hersteller dazu? In welchem Slot sitz die LAN Karte?
Member: Myst
Myst Oct 05, 2004 at 07:23:49 (UTC)
Goto Top
Hatte das auch schon. Hab auch ein BIOS-Update gemacht, hat aber damit net viel zu tun. Lag einfach an einer PCI-Karte die er net haben wollte. Werf also, wie die anderen auch schon gesagt haben, die LAN-Karte und die GraKa raus (nehm für die Installation irgend ne andere).