Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5 auf WinNT4.0 schickt nicht alle MAils nach außen

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2004, aktualisiert 30.10.2004, 5494 Aufrufe, 2 Kommentare

Emails werden manchaml gesendet und manchmal einfach verschluckt.

Hallo Leute.

Meine Frage hat heute was mit dem Exchange 5.5 auf WinNT 4.0 zu tun. Seit ein paar tagen werden Emails, die wir über Outlook nach außen versenden einfach verschluckt. Das passiert aber nur bei adressen, die wir direkt in die Adressleiste eintragen. Wenn uns jemand von außen eine Mail zusendet und wir benutzen den ANTWORTEN Button, dann wir die Mail ordnungsgemäß weitergeleitet. AUch den manuellen restart der Dienste und sogar einen kompletten Server Restart hat keine Lösung bedeutet.

Im Exchange Admin Programm wird auch nix angezeigt auch die Warteschlange ist leer.

Habt Ihr vielleich ne Idee?
mfg
Thor-sten
Mitglied: mike1969
29.10.2004 um 14:02 Uhr
Hallo.
Ist denn auf dem Exchange das Nachrichtentracking aktiviert?

Vermutlich schon, aber falls nicht, dann hier ein Link für die Aktivierung:

http://www.msexchangefaq.de/admin/track55.htm

Außerdem läßt sich noch das Diagnoseprotokoll aktivieren, Link hier:

http://www.msexchangefaq.de/admin/diag5x.htm
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
30.10.2004 um 12:49 Uhr
Hallo Mike1969

Wie von Zauberhand sidn die Mails plötzlich gestern abend durchgeschossen. Ich habe nochmals den Email-Verzeichnissyc zu unsren weiteren Server gestoppt und erst nach 5 min wieder eingeschalten. Auf einmal füllte sich meien priv. Postbox und die Teile waren da.

Vielen dank aber für Deine Tipps
Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server

Funktioniert Xendesktop 5.5 mit Vspehre 5.5

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo , hat wer Erfahrungen ob Xendesktop mit Vspehre 5.5 geht , oder ob es bestimmte Probleme gibt. Habe ...

MikroTik RouterOS

Dude - Server schickt keine Daten

gelöst Frage von IP-PUPPIMikroTik RouterOS7 Kommentare

Mahlzeit hab gestern die Router-Software (tile)von meinen beiden CCR´s aktualisiert(6.38). Dazu gehörte auch das Dude-Server -Paket. Der Wechsel war ...

Router & Routing

OpenSense schickt alles ans Gateway

gelöst Frage von FA-jkaRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe eine OpenSense per WAN an einem Gateway hängen (logisch). Wenn ich von extern über das Gateway ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 23 MinutenHumor (lol)

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server31 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...