Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln
Hi!
Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln.
Am besten getrennt nach: Mit und ohne Anhang.
Kennt Ihr hierzu einen Powershell-Befehl?
Alle empfangenen Mails ist kein Problem... aber wie kann ich jetzt "nur" nach den internen zu Filtern?
Danke für eure Hilfe!
Ich würde gerne die Anzahl der intern verschickten Mails in unserem Unternehmen ermitteln.
Am besten getrennt nach: Mit und ohne Anhang.
Kennt Ihr hierzu einen Powershell-Befehl?
Alle empfangenen Mails ist kein Problem... aber wie kann ich jetzt "nur" nach den internen zu Filtern?
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293419
Url: https://administrator.de/contentid/293419
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es gibt dieses Skript , das bietet schonmal eine gute Übersicht... Vielleicht kannst du das an deine Bedürfnisse anpassen?
Ich bin nicht so der PowerShell-Held, daher kann ich nicht viel mehr beitragen...
Beste Grüße!
Berthold
es gibt dieses Skript , das bietet schonmal eine gute Übersicht... Vielleicht kannst du das an deine Bedürfnisse anpassen?
Ich bin nicht so der PowerShell-Held, daher kann ich nicht viel mehr beitragen...
Beste Grüße!
Berthold
Zitat von @mikado90:
habe gehofft es gibt einen "Einzeiler" für die Powershell die mir diese Infos ausspuckt
bidde ...habe gehofft es gibt einen "Einzeiler" für die Powershell die mir diese Infos ausspuckt
$mails = Get-MessageTrackingLog | ?{$rec = $_.Recipients ;((Get-AcceptedDomain).DomainName.Domain | %{[regex]::Escape($_) + "$"} | %{$rec -match $_})} | sort TotalBytes -Desc | ft -AutoSize TimeStamp,Sender,Recipients,TotalBytes,MessageSubject
$mails
write-host "Anzahl Verschickter Mails an interne User: $($mails.Count)" -F Green
Gruß grexit