Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - automatische Antwortmail (Regel)

Mitglied: peter81

peter81 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011 um 11:19 Uhr, 14955 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,
es geht um eine Umgebung mit einem Exchange 2003 Server und Outlook 2010-Clients,
wo automatische Antwortvorlagen (abhängig von Absenderadresse und Wörter im Betreff) gesendet werden.
Diese wurden als Regeln in Outlook konfiguriert, damit diese aber funktionieren, muss Outlook ständig geöffnet sein.
Meine Frage:
Gibt es igendeine Möglichkeit, solche Regeln serverseitig zu konfigurieren, damit der Outlook-Client nicht ständig verfügbar sein muss.
Im Prinzip benötige ich eine Funktion ähnlich dem Abwesenheits-Assistenten, der ja auch serverseitig funktioniert, nur sollen verschiedene Antworten (abhängig von der ursprünglichen Mail) zurückgesendet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

peter
Mitglied: battl1984
12.10.2011 um 11:37 Uhr
Hallo Peter,

also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man das Outlook nicht am laufen hat.

in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen Zeitraum kannst du auch festlegen

Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
12.10.2011 um 11:42 Uhr
Zitat von battl1984:
Hallo Peter,

also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man
das Outlook nicht am laufen hat.

in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen
Zeitraum kannst du auch festlegen

Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.

Genau so Im Exchange müsste man dann eventuell in den globalen Einstellungen der Internetnachrichten-Formate das Zulassen von automatischen Antworten aktivieren, wenn diese an Empfänger außerhalb der Organisation gesendet werden sollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Mail Regel in Outlook 2013 greift nicht automatisch

gelöst Frage von crack24Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in Outlook eine Regel erstellt, dass alle Mails mit Betreff "Physical Memory" direkt gelöscht werden sollen. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Regel funktioniert bei manueller Ausführung, nicht aber automatisch

Frage von edvintime.deOutlook & Mail1 Kommentar

Hey! Ich habe gerade bei einem Kunden eine Outlook-Regel angelegt, die Anhänge von Emails automatisch speichern soll. Die Regel ...

Apache Server

Platzsparende RewriteEngine-Regel

gelöst Frage von itebobApache Server1 Kommentar

die Variante 1 RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.de$ NC # Variante 1 RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/ordnerAlt/dateixyz.php$ NC RewriteRule ^(.*)$ /ordnerNeu/dateixyz.php ...

Windows Server

AppLocker-Regel Wildcards

gelöst Frage von smartinoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß möchte ich gerne eine AppLocker Regel erstellen, welche die Ausführung von *pdf.exe unterbindet. Egal ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 41 MinutenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...