peter81
Goto Top

Exchange - automatische Antwortmail (Regel)

Hallo Community,
es geht um eine Umgebung mit einem Exchange 2003 Server und Outlook 2010-Clients,
wo automatische Antwortvorlagen (abhängig von Absenderadresse und Wörter im Betreff) gesendet werden.
Diese wurden als Regeln in Outlook konfiguriert, damit diese aber funktionieren, muss Outlook ständig geöffnet sein.
Meine Frage:
Gibt es igendeine Möglichkeit, solche Regeln serverseitig zu konfigurieren, damit der Outlook-Client nicht ständig verfügbar sein muss.
Im Prinzip benötige ich eine Funktion ähnlich dem Abwesenheits-Assistenten, der ja auch serverseitig funktioniert, nur sollen verschiedene Antworten (abhängig von der ursprünglichen Mail) zurückgesendet werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

peter

Content-Key: 174537

Url: https://administrator.de/contentid/174537

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Oct 12, 2011 at 09:35:22 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hilft dir das eventuell weiter: http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html
Member: battl1984
battl1984 Oct 12, 2011 at 09:37:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man das Outlook nicht am laufen hat.

in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen Zeitraum kannst du auch festlegen

Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Oct 12, 2011 at 09:42:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @battl1984:
Hallo Peter,

also soweit ich weiß kann man die "automatische Antwort" Funktion in Outlook nutzen. Die geht dann auch wenn man
das Outlook nicht am laufen hat.

in Outlook 2010:
Datei -> Automatische Antworten -> festlegen wer (intern/extern) die Antwort bekommen soll und was drin stehen soll. Einen
Zeitraum kannst du auch festlegen

Das ist dann serverseitig im Exchange hinterlegt.


Genau so face-smile Im Exchange müsste man dann eventuell in den globalen Einstellungen der Internetnachrichten-Formate das Zulassen von automatischen Antworten aktivieren, wenn diese an Empfänger außerhalb der Organisation gesendet werden sollen.