jensdnd
Goto Top

Exchange blockt PDF

Hallo Admins,

hab ein Problem mit einigen, nicht alles PDF, welche per Mail kommen.
In unserem Exchange hab ich eine Regel erstellt, welche Mails mit .zip .rar .exe .com .bat Anhängen mit einer Nachricht an den Absender blockt. Das ist soweit ja auch alles ok. Aber leider werden da auch komischerweise auch einige .pdf Anhänge zurückgewiesen. Und eben nur EINIGE, nicht alle.. das verstehe ich nicht.
Habt ihr da ne Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, Jens

Content-Key: 308017

Url: https://administrator.de/contentid/308017

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: diemilz
diemilz Jun 23, 2016 at 11:54:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es könnte sich hierbei um als PDF-Datei getarnte EXE-Dateien handeln, heißt die Datei hat zwar die Endung .pdf, ist aber in Wirklichkeit eine .exe. Ist sichergestellt, dass es reine PDFs sind (vertrauenswürdige Absender, etc.)?

Gruß
Member: JensDND
JensDND Jun 23, 2016 at 11:58:29 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, aber es ist ein vertrauenswürdiger Absender und die PDF ist wirklich eine PDF..
Mitglied: 129813
129813 Jun 23, 2016 updated at 12:02:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
perhaps there are embedded zip- or rar-files inside the pdf or files with the same file-signature of the one's you blocked. A pdf can carry normal files embedded inside.

Regards
Member: JensDND
JensDND Jun 23, 2016 at 12:04:49 (UTC)
Goto Top
good idea, i'll check this.. Thanks!