Exchange blockt PDF
Hallo Admins,
hab ein Problem mit einigen, nicht alles PDF, welche per Mail kommen.
In unserem Exchange hab ich eine Regel erstellt, welche Mails mit .zip .rar .exe .com .bat Anhängen mit einer Nachricht an den Absender blockt. Das ist soweit ja auch alles ok. Aber leider werden da auch komischerweise auch einige .pdf Anhänge zurückgewiesen. Und eben nur EINIGE, nicht alle.. das verstehe ich nicht.
Habt ihr da ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Jens
hab ein Problem mit einigen, nicht alles PDF, welche per Mail kommen.
In unserem Exchange hab ich eine Regel erstellt, welche Mails mit .zip .rar .exe .com .bat Anhängen mit einer Nachricht an den Absender blockt. Das ist soweit ja auch alles ok. Aber leider werden da auch komischerweise auch einige .pdf Anhänge zurückgewiesen. Und eben nur EINIGE, nicht alle.. das verstehe ich nicht.
Habt ihr da ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308017
Url: https://administrator.de/contentid/308017
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
perhaps there are embedded zip- or rar-files inside the pdf or files with the same file-signature of the one's you blocked. A pdf can carry normal files embedded inside.
Regards
perhaps there are embedded zip- or rar-files inside the pdf or files with the same file-signature of the one's you blocked. A pdf can carry normal files embedded inside.
Regards