mr-durden
Goto Top

Exchange Cache Mode unter Outlook 2003 (Diskrepanz der Ordnergrößen)

Ordnergröße zwischen "Lokale Daten" und "Serverdaten" unterscheidet sich

Hallo zusammen,

ich suche im Moment verzweifelt nach einer Erklärung für ein Phänomen, auf das ich von einigen Usern hingewiesen wurde.

Server: Microsoft Exchange 2003 Service Pack 2
Mail Client: Microsoft Outlook 2003 Service Pack 3

Beim Anzeigen der Postfachgröße tritt folgendes Phänomen auf:

Beispiel 1:

Lokale Daten:

Gesamtgröße: 11530 KB

Serverdaten:

Gesamtgröße: 9560 KB

Lokale Daten > Serverdaten

Beispiel 2:

Lokale Daten:

Gesamtgröße: 13500 KB

Serverdaten:

Gesamtgröße: 30000 KB

Lokale Daten < Serverdaten

---

Testweise haben wir im Beispiel 2 (Lokale Daten - Inbox 0 MB / Serverdaten - Inbox 5 MB) den Exchange - Cache Modus deaktiviert und schon tauchen E-Mails von anno dazumal auf.
Allerdings hat dies nicht komplett dazu beigetragen, die Datenmenge auf 0 MB zu schrumpfen.

Wäre es möglich, dass die E-Mail Altlasten von der Serverkonsolidierung sind?
Somit wäre zumindest Beispiel 1 zu erklären, doch wie verhält es sich mit Bsp. 2.

Vielen Dank für Eure Zeit

Content-Key: 98792

Url: https://administrator.de/contentid/98792

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 08, 2008 at 20:08:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

a) Überprüfe einmal die OSt Datei mit scanost.exe (findest du im OfficeProgramm Ordner).
b) beende Outlook, lösche die OST Datei aus dem Benuterprofil, und starte Outlook wieder neu. Überprüfe nach der Neusynchronisation die Ordnergrößen.

LG Günther
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Oct 20, 2008 at 13:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

vielen Dank für deine HIlfe. Beide Schritte wurden durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Oct 20, 2008 at 18:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Geh ein den Exchange Systemmanger -> Anzeige der Postfächer - und blende die Spalte gelöschte Objekte ein. Wie schaut denn dann die Gesamtgröße aus?

LG Günther
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Nov 03, 2008 at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
Danke nochmal für deine Hilfe. Manchmal liegt die Lösung des Problems so nahe, dass man sie nicht erkennt.

Exchange Cache Modus deaktiviert und auf dem Server den Datenmüll löschen.

Es befanden sich im "Suchordner" 3 Mails mit 10 MB. Nach Löschung wurde Cache Modus wieder aktiviert und die Diskrepanz wurde berichtigt.