exchange e-Mail zustellen
Hi zusammen,
ich habe zwei Exchange 2003 Server und die user beider Server haben die adresse beispiel@domäne.de
Die SMTP-Connectoren sind so ausgerichtet, dass die ankommende EMails zuerst an dem einem Exchange-Server(Exchange1) aufgelöst werden, und wenn nicht -weiter an Exchange2 geschickt.
Es funktioniert super.
Mein Projektleiter wünscht die User des Exchange2 als Kontakte im Globalen Katalog an Exchange1!.
Tja, wenn ich sie erstelle, dann werden auch Postfächer erstellt und bei versenden einer Nachricht kommt Nichtzustellbarkeits-Nachricht zurück:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: ff
Gesendet am: 13.08.2008 15:50
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
tester,adam[server] am 13.08.2008 15:50
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.
<server.domäne.local #5.4.6>
Man kann auch ein Postfach löschen, dann sind aber auch die User nicht mehr in "Globalen Kontakte"
Ich hoffe-ich habe es verständlich beschrieben, und das mir jemand helfen kann.
Ich bedanke mich
Gruß
Dana
ich habe zwei Exchange 2003 Server und die user beider Server haben die adresse beispiel@domäne.de
Die SMTP-Connectoren sind so ausgerichtet, dass die ankommende EMails zuerst an dem einem Exchange-Server(Exchange1) aufgelöst werden, und wenn nicht -weiter an Exchange2 geschickt.
Es funktioniert super.
Mein Projektleiter wünscht die User des Exchange2 als Kontakte im Globalen Katalog an Exchange1!.
Tja, wenn ich sie erstelle, dann werden auch Postfächer erstellt und bei versenden einer Nachricht kommt Nichtzustellbarkeits-Nachricht zurück:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: ff
Gesendet am: 13.08.2008 15:50
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
tester,adam[server] am 13.08.2008 15:50
Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.
<server.domäne.local #5.4.6>
Man kann auch ein Postfach löschen, dann sind aber auch die User nicht mehr in "Globalen Kontakte"
Ich hoffe-ich habe es verständlich beschrieben, und das mir jemand helfen kann.
Ich bedanke mich
Gruß
Dana
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94357
Url: https://administrator.de/contentid/94357
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar