Exchange Fehler 0x8004011d
Hallo,
eine Kunde von uns hat ständig Probleme mit Exchange. Es kommt immer wieder vor, dass die Kunden keine Mails empfangen und senden. Im Outlook steht, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht. Ich muss jedesmal den Server neu starten. Nun habe ich mal in der Ereignisanzeige geschaut und folgenden Fehler gefunden.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 8197
Datum: 12.11.2009
Zeit: 11:03:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine . Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.
Windows Server 2000 SP4
Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Exchange aus.
Ich hoffe mir kann einer Helfen
eine Kunde von uns hat ständig Probleme mit Exchange. Es kommt immer wieder vor, dass die Kunden keine Mails empfangen und senden. Im Outlook steht, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht. Ich muss jedesmal den Server neu starten. Nun habe ich mal in der Ereignisanzeige geschaut und folgenden Fehler gefunden.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 8197
Datum: 12.11.2009
Zeit: 11:03:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine . Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.
Windows Server 2000 SP4
Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Exchange aus.
Ich hoffe mir kann einer Helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129220
Url: https://administrator.de/contentid/129220
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
hast du mal in den Diensten geschaut, ob der Informationsspeicherdienst läuft?
Wenn nicht prüfe in der Ereignisanzeige, warum dieser Beendet wurde.
Der Microsoft Exchange-Informationsspeicher Dienst sollte auf Automatisch starten stehen - es kann nach einem Neustart trotzdem dazu kommen, dass dieser nicht gestartet wird, weil andere Dienste von denen dieser Abhängig ist noch nicht gestartet waren...
Sag mal bescheid
hast du mal in den Diensten geschaut, ob der Informationsspeicherdienst läuft?
Wenn nicht prüfe in der Ereignisanzeige, warum dieser Beendet wurde.
Der Microsoft Exchange-Informationsspeicher Dienst sollte auf Automatisch starten stehen - es kann nach einem Neustart trotzdem dazu kommen, dass dieser nicht gestartet wird, weil andere Dienste von denen dieser Abhängig ist noch nicht gestartet waren...
Sag mal bescheid