Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

Mitglied: Greyson

Greyson (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 16:50 Uhr, 2478 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo administrator.de,

habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung:

#550 No such recipient here ##

Diese Meldung erhalte ich nur beim Versenden an eine bestimmte Domäne.

Der Mailversand an andere Domänen funktioniert.

Interessant ist jedoch, dass ich von einem Testaccount bei XYZ problemlos eine Mail durchbekomme.
Habe auch bereits mit Google gesprochen aber Google weiß von nix bzw. hilft mir nicht wirklich weiter.
Was ich dort bisher gefunden habe lässt eher auf ein externes Problem schließen aber da bin noch etwas skeptisch.

Hatte jemand diese Meldung schon und kann weiterhelfen?

Gruß
Grey

Mitglied: Kraemer
16.02.2017 um 16:58 Uhr
Moin,

mit welchem Client werden die Mails versendet?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
16.02.2017, aktualisiert um 17:07 Uhr
  • Lass mal raten, die Zieldomain wurde in eurem Exchange fälschlicherweise als "accepted" Domain eingetragen?
  • Wurde die Meldung von eurem Exchange generiert oder vom Zielserver zurückgegeben?
  • Outlook Autocomplete-Cache harkt dir dazwischen?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Greyson
17.02.2017 um 09:41 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Die Fehlermeldung wurde von unserem Exchange zurückgegeben.
Dies machte mich stutzig, da der Empfänger auch nicht bei uns in der Domäne liegt.

Nun war es jedoch so, dass unser Provider noch einen falschen Eintrag auf seinen Mailservern hinterlegt hatte. Nachdem mein Ansprechpartner dort diese Eintrag entfernt hatte funktioniert alles wieder fehlerfrei.

Kurz um, der Fehler lag nicht auf unseren Maschinen sondern bei unserem Provider.

Gruß
Grey
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

PfSense Trim lässt sich nicht aktivieren: No such File or Directory

Frage von Fenris14Sonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einer APU2C4 mit mSATA das Trim zu aktivieren. Wenn ich aber mit dem USB-Stick in ...

Webbrowser

Dovcot Auth Passwd-File No such file or directory Problem im Log

Frage von WinLiCLIWebbrowser

Hallo zusammen, ich bin vorkurzem von dem Linux-Systemusern auf die Virtuellen Mailbox User in Postfix umgestiegen. Es funktioniert alles ...

Windows 10

Windows Such-Index

gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Windows 10

AzureAdJoined : No

Frage von wobit94Windows 103 Kommentare

Servus Zusammen, ich habe einen Client, den ich über hinzufügen eines "Arbeits- oder Schulkonto" der Azure AD beigetreten bin. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Cloud-Dienste

Wenn die Cloud geklaut (oder einfach nur abgeschaltet) wurde

Information von certifiedit.net vor 8 TagenCloud-Dienste10 Kommentare

Wie war das mit der Reliability und was ist mit dem Datenschutz?

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android18 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...