gelöst Exchange globale EMAIL REGEL

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2019 um 13:46 Uhr, 1174 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mir schon einige Sachen hier und im Internet angschaut komme aber nicht wegen dummheit klar !(bin ja ehrlich)

Ich möchte für alle die Regel bauen im Exchange, dass wenn eine EMAIL mit TAg [SPAM] kommt diese bei den Usern in den JUNK - EMAIL Ordner gelangt!

Habt ihr nee IDEE?

mfg
05.06.2019 um 14:04 Uhr
Naja das hilft mir nicht weiter

ich suche eine Transportregel möglichkeit oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
05.06.2019 um 14:06 Uhr
Zitat von Florian961988:

kleiner Tipp: Lesen hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.06.2019 um 15:00 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
Erkläre uns doch mal warum dir das nicht weiterhilft.

Und wir wissen ja noch nicht einmal umwelchen Exchange es bei dir geht. Und, warum sollte jemand dir Mails senden die im Betreff [SPAM] stehen haben?. Darüber können wir nur Vermutungen anstellen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.06.2019 um 16:27 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Und wir wissen ja noch nicht einmal umwelchen Exchange es bei dir geht. Und, warum sollte jemand dir Mails senden die im Betreff [SPAM] stehen haben?. Darüber können wir nur Vermutungen anstellen.

Mach ich auch so mit einem Spamgateway vor dem Exchange.

Aber die Lösung haben wir schon einfach per Transportregel den SCL Wert ändern. Der Rest passiert dann von selbst
Bitte warten ..
06.06.2019 um 06:57 Uhr
UPS

Ja ist ein EXCHANGE 2013

und die getaggt werden bei den einzelnen Benutzern in den Junk MAIL Ordner geschoben!
Bitte warten ..
06.06.2019 um 07:06 Uhr
Ja das muss doch gehen

ich muss ja nur den SCL WERT auf 6 setzen da der Proxmox alles ab 6 mit SPAM Taggt
und wenn ich das ganze richtig verstehe, dann macht der das Automatisch in den JUNK MAIL ORDER dann müssten unter der Exchange Powershell diese Befehle passen:

https://www.techieshelp.com/exchange-2013-enable-anti-spam/

Set-ContentFilterConfig -Enabled $true
Set-ContentFilterConfig -ExternalMailEnabled $true

Original:
Set-ContentFilterConfig -SCLDeleteEnabled $true -SCLDeleteThreshold 9 SCLRejectEnabled $true -SCLRejectThreshold 7 -SCLQuarantineEnabled $true -SCLQuarantineThreshold 6

Ich würde es so machen
Set-ContentFilterConfig -SCLDeleteEnabled $true -SCLDeleteThreshold 10 -SCLQuarantineEnabled $true -SCLQuarantineThreshold 6
Bitte warten ..
06.06.2019 um 14:53 Uhr
Habe es geschafft

Test aber gerade noch!
Bitte warten ..
06.06.2019 um 14:57 Uhr
Lösungsweg:
ECP -> Nachrichtenfluss->Neue Regel

Name: Spam
Diese Regel anwenden, wenn
Betreff enthält -> Betreff eines der folgenden Wörter enthält -> Spam:

Folgendermaßen vorgehen
-> Nachrichteneigenschaften ändern -> SCL BEwertung festlegen -> Level 6

Bis jetzt läuft es!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010, Exchange 2016: Regel zum automatischen Email beantworten

StippiFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe bei mir eine Regel in Outlook 2010 definiert, welche Emails mit einem bestimmten Betreff mit ...

Outlook & Mail

Kostenstelle - Global Adressbuch

BeaconFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Regel - Script Ausführen - VBA - Email speichern als PDF

novregenFrageOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne bestimmte Emails automatisch speichern lassen. Im Idealfall als PDF. Mit diesem Script funktioniert es die ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

xXEddiXxFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Server-Hardware

IBM V3700 Global Hotspare Funktionsweise

gelöst visioooFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Zuweisung einer Hotspare im Falle eines defektes im oben genannten System. Folgendes: ...

Router & Routing

Opnsense Firewall Regel - NAS

gelöst BalivorinskyFrageRouter & Routing8 Kommentare

Ich will auch einen NAS Server betreiben, allerdings brauche ich den nur lokal für Backups. Wenn es nicht unbedingt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT