florian961988
Goto Top

Suse Linux Enterprise Server Subscription

Hallo,

habe mal nee kurze Frage zum Thema Suse Linux Enterprise Server 15 SP1, auf folgender Seite
https://www.suse.com/de-de/products/server/download/DDwcuJKeFoE~/?build= ...

steht etwas davon, dass ich 60 Tage lang das OS testen kann und auch Updates installieren kann!

Allerdings und hier meine Frage, bevor ich da was machen, was passiert nach 60 Tage bekomme ich dann keine Updates mehr und kann das OS kostenlos weiter nutzen oder muss ich dann bezahlen?

Oder bekomme ich keine Updates mehr und wenn ich dann Updates haben möchte, muss ich bezahlen?


MFG

ICH

Content-Key: 485006

Url: https://administrator.de/contentid/485006

Printed on: July 21, 2024 at 23:07 o'clock

Mitglied: 140770
Solution 140770 Aug 14, 2019 updated at 13:25:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du SUSE produktiv und kostenlos betreiben möchtest, dann nimm doch OpenSUSE?
Ist exakt das gleiche, allerdings ohne Zugriff auf die Enterprise Repositories und kein Premium Support durch den Hersteller.

Aber um deine Frage zu beantworten: nach 60 Tagen wird der Zugriff auf die Enterprise Repositories aufgehoben und du kannst das System nur noch eingeschränkt nutzen.

Viele Grüße
Member: Florian961988
Florian961988 Aug 14, 2019 at 13:29:30 (UTC)
Goto Top
OKAY

Danke

Was meinst du mit eingeschränkt?
Member: tikayevent
Solution tikayevent Aug 14, 2019 at 13:42:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian961988:
Was meinst du mit eingeschränkt?

Keine Updates, damit keine Fehlerbehebungen und ein Gefahr für die Sicherheit.
Member: Florian961988
Florian961988 Aug 14, 2019 at 13:45:39 (UTC)
Goto Top
Danke!!

Gut ich mache das Ding in der Firewall von außen eh dicht, das darf nicht raus telefonieren und auch nicht rein telefonieren!

Vielen Dank!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 14, 2019 updated at 15:13:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warim fragst Du nicht einfach SuSE/Novell?

lks
Member: tikayevent
tikayevent Aug 14, 2019 at 15:17:14 (UTC)
Goto Top
Gut ich mache das Ding in der Firewall von außen eh dicht, das darf nicht raus telefonieren und auch nicht rein telefonieren!

Und trenn das System komplett aus deinem Netzwerk raus. Es reicht nicht nur den direkten Weg zu blockieren, auch der indirekte Weg über andere Rechner muss bedacht werden.