flanders
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exchange - kein mails an AOL

hallo,

eigendlich funkioniert alles wunderbar! interne emails gehen, externe gehen, alles prima. jetzt kommts, nachrichten nach AOLwerden nicht verschickt!

habe mal unter [...] Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Warteschlangen geguckt

ich sehe unter der 'aol.com' warteschleife, das sich dort nachrichten befinden. wenn ich eine anklicke, sehe ich unter details das es schon ne menge fehlgeschalgene zustellungen gibt. als status ist "wiederholen" eingetragen.

werden wir von AOL geblockt? oder sind wir sogar als spammer bekannt(kann aber nicht wirklich sein, da wir auch an andere große unternehmen verschicken können!)

weiß wer rat?

Content-ID: 10638

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

Ide
Ide 13.05.2005 um 15:40:45 Uhr
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Hallo,

sieh mal hier nach, AOL ist da sehr eigen:

http://postmaster.aol.com/

Liebe Grüße
von Ide
dieselboy
dieselboy 13.05.2005 um 16:27:42 Uhr
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Ciao flanders,

erhält der Absender [intern] eine Fehlermeldung über den Übermittlungsstatus?

Wenn ja, sieht die Fehlermeldung in etwa so aus:

"reject=550 5.7.1 <mailsender@domain.ch>... Fix reverse
DNS for (IP).

Wieso haben nicht alle Provider automatisch einen Reverse DNS Eintrag?
Ganz einfach! Alle kommerziell tätigen Internet-Anbieter und seriöse Anbieter von Maildiensten wie cablecom, bluewin, Hotmail, gmx, AOL, sunrise etc. halten sich an diesen Standard und pflegen Ihre Nameserver nach internationalen Richtlinien. (Trotz Empfehlung im ?RFC 1912? ist dies bis anhin aber keine absolute Pflicht).

Lösung:
Verlange von deinem Internet Anbieter nach korrekten Reverse DNS Einträgen auf die IP (Internet Protokoll) auf welcher du deinen Mailserver betreibst.
pc-pure
pc-pure 16.05.2005 um 12:36:08 Uhr
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Hallo,

das ist eigentlich kein sehr grosses Problem.

Du hast wahrscheinlich im SMTP-Connector eingestellt, dass die mails über DNS verschickt werden.

Nun haben einige Hosts aber eine Spamschutz, der feststellt, dass du keine feste IP hast und deshalb die mail erstmal auf EIS legen und sie in der Regel später canceln. (Das war jetzt sehr vereinfacht dargestellt). Betrofen sind unter anderem AOL, GMX und Siemens.

Du musst in den Eigenschaften beim SMTP-Connector nur einstellen, dass die mails über einen Smarthost verschickt werden (da gibst du deinen smtp-server deines ISP an) und dann musst du in der Registerkarte "Erweitert" , "Ausgehende Sicherheit" die Markierung bei "Standardauthentifizierung" setzen und Benutzernamen und Passwort eines deiner mailkonten bei deinem ISP eintragen. Das ganze übernehmen und das sollte es gewesen sin.

Gruss

Christian
flanders
flanders 17.05.2005 um 08:28:42 Uhr
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danke für die antworten!

@dieselboy:
ich habe bis jetzt noch keine fehlermeldung erhalten. da ich selbst das prob nciht habe. werde mal beim client anfragen.

@pc-pure:
wir haben eine feste ip. daran wirds nciht liegen. troztdem danke! immer gut sowas für die zukunft zu wissen face-smile

@Ide:
werde ich mir heute mal angucken
flanders
flanders 18.05.2005 um 08:20:14 Uhr
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so habe jetzt ne mail vom exchange (postmaster) bekommen:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

blabla@aol.com

status ist also, laut anhang der mail, delayed!

ich werde mich mal an AOL wenden, sowas kann ja nciht sein...
joerg
joerg 10.06.2005 um 13:40:34 Uhr
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Hallo ich habe das Problem auch...
Haben eine Feste-Ip und im Moment laufen die Mails noch über einen Smart-Host nach drausen, da wir aber einen Externen E-Mail-Anbieter nicht mehr brauchen, da wir jetzt ja einen Exchange haben, wollten wir den auch Künden.
Kann mir jemand ne Lösung für das AOL-Problem nenne?


Gruß Jörg
pc-pure
pc-pure 10.06.2005 um 16:16:56 Uhr
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Dann habt Ihr keine echte feste IP.

Mit einer echten festen IP (kosten halt auch mehr als die bei den Billig-Anbietern) geht das.

Ansonsten nur über einen Smarthost.
joerg
joerg 10.06.2005 um 16:26:10 Uhr
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Also wir bezahlen bei der Telekom ein huafen für unseren Businessanschluss und für die Feste-Ip, also denk ich doch dass ich da was erwarten kann oder etwa nicht?
pc-pure
pc-pure 10.06.2005 um 17:23:19 Uhr
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Nei,

das business DSL ist sowieso ein schlechter Tarif. Kaum Traffic dabei.

DIe IP´s sind aus einem offiziell dynamischen Band. Inhaber ist nach wie vor die Telekom.

Mailempfänger werten diese Adressen zu recht als nicht feste IP-Adressen.