exchange - kein mails an AOL
hallo,
eigendlich funkioniert alles wunderbar! interne emails gehen, externe gehen, alles prima. jetzt kommts, nachrichten nach AOLwerden nicht verschickt!
habe mal unter [...] Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Warteschlangen geguckt
ich sehe unter der 'aol.com' warteschleife, das sich dort nachrichten befinden. wenn ich eine anklicke, sehe ich unter details das es schon ne menge fehlgeschalgene zustellungen gibt. als status ist "wiederholen" eingetragen.
werden wir von AOL geblockt? oder sind wir sogar als spammer bekannt(kann aber nicht wirklich sein, da wir auch an andere große unternehmen verschicken können!)
weiß wer rat?
eigendlich funkioniert alles wunderbar! interne emails gehen, externe gehen, alles prima. jetzt kommts, nachrichten nach AOLwerden nicht verschickt!
habe mal unter [...] Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Warteschlangen geguckt
ich sehe unter der 'aol.com' warteschleife, das sich dort nachrichten befinden. wenn ich eine anklicke, sehe ich unter details das es schon ne menge fehlgeschalgene zustellungen gibt. als status ist "wiederholen" eingetragen.
werden wir von AOL geblockt? oder sind wir sogar als spammer bekannt(kann aber nicht wirklich sein, da wir auch an andere große unternehmen verschicken können!)
weiß wer rat?
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Content-ID: 10638
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao flanders,
erhält der Absender [intern] eine Fehlermeldung über den Übermittlungsstatus?
Wenn ja, sieht die Fehlermeldung in etwa so aus:
"reject=550 5.7.1 <mailsender@domain.ch>... Fix reverse
DNS for (IP).
Wieso haben nicht alle Provider automatisch einen Reverse DNS Eintrag?
Ganz einfach! Alle kommerziell tätigen Internet-Anbieter und seriöse Anbieter von Maildiensten wie cablecom, bluewin, Hotmail, gmx, AOL, sunrise etc. halten sich an diesen Standard und pflegen Ihre Nameserver nach internationalen Richtlinien. (Trotz Empfehlung im ?RFC 1912? ist dies bis anhin aber keine absolute Pflicht).
Lösung:
Verlange von deinem Internet Anbieter nach korrekten Reverse DNS Einträgen auf die IP (Internet Protokoll) auf welcher du deinen Mailserver betreibst.
erhält der Absender [intern] eine Fehlermeldung über den Übermittlungsstatus?
Wenn ja, sieht die Fehlermeldung in etwa so aus:
"reject=550 5.7.1 <mailsender@domain.ch>... Fix reverse
DNS for (IP).
Wieso haben nicht alle Provider automatisch einen Reverse DNS Eintrag?
Ganz einfach! Alle kommerziell tätigen Internet-Anbieter und seriöse Anbieter von Maildiensten wie cablecom, bluewin, Hotmail, gmx, AOL, sunrise etc. halten sich an diesen Standard und pflegen Ihre Nameserver nach internationalen Richtlinien. (Trotz Empfehlung im ?RFC 1912? ist dies bis anhin aber keine absolute Pflicht).
Lösung:
Verlange von deinem Internet Anbieter nach korrekten Reverse DNS Einträgen auf die IP (Internet Protokoll) auf welcher du deinen Mailserver betreibst.
Hallo,
das ist eigentlich kein sehr grosses Problem.
Du hast wahrscheinlich im SMTP-Connector eingestellt, dass die mails über DNS verschickt werden.
Nun haben einige Hosts aber eine Spamschutz, der feststellt, dass du keine feste IP hast und deshalb die mail erstmal auf EIS legen und sie in der Regel später canceln. (Das war jetzt sehr vereinfacht dargestellt). Betrofen sind unter anderem AOL, GMX und Siemens.
Du musst in den Eigenschaften beim SMTP-Connector nur einstellen, dass die mails über einen Smarthost verschickt werden (da gibst du deinen smtp-server deines ISP an) und dann musst du in der Registerkarte "Erweitert" , "Ausgehende Sicherheit" die Markierung bei "Standardauthentifizierung" setzen und Benutzernamen und Passwort eines deiner mailkonten bei deinem ISP eintragen. Das ganze übernehmen und das sollte es gewesen sin.
Gruss
Christian
das ist eigentlich kein sehr grosses Problem.
Du hast wahrscheinlich im SMTP-Connector eingestellt, dass die mails über DNS verschickt werden.
Nun haben einige Hosts aber eine Spamschutz, der feststellt, dass du keine feste IP hast und deshalb die mail erstmal auf EIS legen und sie in der Regel später canceln. (Das war jetzt sehr vereinfacht dargestellt). Betrofen sind unter anderem AOL, GMX und Siemens.
Du musst in den Eigenschaften beim SMTP-Connector nur einstellen, dass die mails über einen Smarthost verschickt werden (da gibst du deinen smtp-server deines ISP an) und dann musst du in der Registerkarte "Erweitert" , "Ausgehende Sicherheit" die Markierung bei "Standardauthentifizierung" setzen und Benutzernamen und Passwort eines deiner mailkonten bei deinem ISP eintragen. Das ganze übernehmen und das sollte es gewesen sin.
Gruss
Christian
Hallo ich habe das Problem auch...
Haben eine Feste-Ip und im Moment laufen die Mails noch über einen Smart-Host nach drausen, da wir aber einen Externen E-Mail-Anbieter nicht mehr brauchen, da wir jetzt ja einen Exchange haben, wollten wir den auch Künden.
Kann mir jemand ne Lösung für das AOL-Problem nenne?
Gruß Jörg
Haben eine Feste-Ip und im Moment laufen die Mails noch über einen Smart-Host nach drausen, da wir aber einen Externen E-Mail-Anbieter nicht mehr brauchen, da wir jetzt ja einen Exchange haben, wollten wir den auch Künden.
Kann mir jemand ne Lösung für das AOL-Problem nenne?
Gruß Jörg