Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

e2k - neue maildomain hinzufügen

Mitglied: flanders
Hallo,

habe leider ncihts wirklich gutes gefuden hier im fourm.
vorneran erstmal, bei unserem exchange funktioniert alles:) face-smile er empfängt mails von "*" (steht im connector drin), sprich von unserer domain.de. die mx einträge zeigen auch auf unsere ip, des exchangeservers.
jetzt will ich aber ncoh eine weitere domain hinzufügen, zweitedomain.de. deren MX einträge sind auch schon geändert und auf den selben exchangeserver gerichtet.

meine frage ist, wo trage ich ein oder wo sage ich, empfange jetzt auch mails von zweitedomain.de? habe aml aus spass beim connector unter adressraum eine weitere SMTP domian hinzugefügt. "SMTP -- zweitedomain.de -- 1". dadrüber ist nur "SMTP -- * -- 1".

leider kommen emails mit folgedem fehler zurück:
550 5.7.1 Unable to relay for blabla (in reply to RCPT TO command)

muss ich die zweitedomain irgendwo anders eintragen? leider finde ich auch den eintrag unserer ersten domain nciht wieder ...
weiß wer rat? hoffentlich versteht ihr was ich meine :) face-smile

Content-Key: 18929

Url: https://administrator.de/contentid/18929

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 00:09 Uhr

Mitglied: flanders
flanders 03.11.2005 um 16:57:30 Uhr
Goto Top
hier ist die antwort
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;268838

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr
Heiß diskutierte Beiträge
info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 15 StundenAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 9 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...