Exchange Konto Mapping mit Gruppe

Mitglied: Yellowcake

Yellowcake (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2018 um 15:54 Uhr, 717 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey

ich möchte ein Konto auf dem Exchange per Gruppe den Usern verteilen. Jetzt habe ich schon gelesen das es unter der Gruppenfunktion kein Auto-Mapping gibt.

Jetzt wollte ich die Holzhammer methode nehmen und einfach der Gruppe der GPO sagen das sie bei jedem Start eine Batch Datei starten soll die das Konto dann Mappt. Jetzt stelle ich mir nur die frage wie sieht der befehl aus?

Hat hier einer schon mal ein Konto gemappt oder Batch?
Mitglied: 135333
135333 (Level 2)
19.02.2018, aktualisiert um 16:05 Uhr
Schau mal das zweite Skript im Post hier
https://www.administrator.de/forum/exchange-einf%C3%BChrung-kalender-all ...

Gruß Snap
Bitte warten ..
19.02.2018 um 16:34 Uhr
puh ich brauche ja eigendlich nur den Lokalen Auto-Mapping befehl wenn ich das richtig verstehe
Bitte warten ..
135333 (Level 2)
19.02.2018, aktualisiert um 16:37 Uhr
So einen "Befehl" gibt es nicht, das musst du eben etwas aufwendiger Skripten oder du konfigurierst Outlook einfach über PRF Profile
Anpassen von Outlook-Profilen mit einer Outlook-Profildatei (PRF)
Bitte warten ..
19.02.2018 um 16:46 Uhr
Boar das kann doch nicht sein, es gbit doch auch eine GUI, dann muss es doch auch den passenden befehl irgend wo geben:
19-02-2018 16-44-56 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
135333 (Level 2)
19.02.2018, aktualisiert um 16:48 Uhr
Dat bruauchst du mir nicht zeigen, dat kenn ich min Jung.
dann muss es doch auch den passenden befehl irgend wo geben:
Nöp :-) face-smile, machs mit der PRF-Variante das lässt sich auch schön per GPO pushen und an Gruppen binden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 20 StundenFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...