Exchange Mailbox Quarantäne
Guten Morgen
Ich habe das Problem, dass ein Postfach andauernd in Quarantäne gesetzt wird.
Genauso wie in diesem Beitrag beschrieben:
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Ich entferne das Postfach mit dem Befehl:
Allerdings ist dieses wieder nach 10min in der Quarantäne.
Den AD User habe ich schon komplett neu erstellt, das Postfach aus der DB entfernt und alles wieder neuerstellt.
Das Kennwort habe ich ebenfalls neu gesetzt.
Ich kann mir nicht erklären wieso das geschieht...
Besten Dank für eure Unterstützung.
Gruss Miichiii9
Ich habe das Problem, dass ein Postfach andauernd in Quarantäne gesetzt wird.
Genauso wie in diesem Beitrag beschrieben:
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Ich entferne das Postfach mit dem Befehl:
Disable-MailboxQuarantine "Username"
Allerdings ist dieses wieder nach 10min in der Quarantäne.
Den AD User habe ich schon komplett neu erstellt, das Postfach aus der DB entfernt und alles wieder neuerstellt.
Das Kennwort habe ich ebenfalls neu gesetzt.
Ich kann mir nicht erklären wieso das geschieht...
Besten Dank für eure Unterstützung.
Gruss Miichiii9
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 515678
Url: https://administrator.de/contentid/515678
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @StefanKittel:
wieso das passiert ist einfach: Irgendjemand oder irgendetwas versucht sich mit einem falschem (vieleicht altem) Kennwort anzumelden und der Exchange sperrt das Postfach.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Exchange kennt keine Passwörter. Wenn, dann würde das AD-Konto gesperrt werden, aber deswegen nicht das Postfach in die Quarantäne kommen.wieso das passiert ist einfach: Irgendjemand oder irgendetwas versucht sich mit einem falschem (vieleicht altem) Kennwort anzumelden und der Exchange sperrt das Postfach.
Meines Wissen versetzt Exchange Postfächer immer dann in Quarantäne, wenn es wiederholt zu technischen Probleme beim Schreiben in dieses Postfach gekommen ist. Damit soll das Postfach vor weiteren Beschädigungen geschützt werden. Sowas kann z.B. eintreten, wenn ein Postfach von Exch2010 nach Exch2016 verschoben wird.
Wenn ein Postfach immer wieder in der Quarantäne landet, dann würde ich das also eher aus dieser Sicht abklopfen.
- Welche Geräte greifen darauf zu?
- Mit welchen Anwendungen in welchen Versionen? Ist zu denen möglicherweise etwas bekannt? (im Web recherchieren)
- In welcher DB ist das PF gespeichert und wird zu dieser etwas gemeldet? Ist die Hardware darunter OK?
ggf. hilft es auch, das PF in eine andere (neue) DB auf dem selben Server zu verschieben.
E.